Daten von Michelin Reifen

mbogo

New member
21. Okt. 2005
113
0
16
Hallo Mogler,
habe eine Datei aller Daten von Industrie-, Agro- und Forstreifen von Michelin. Breite, Durchmesser, Abrollumfang, Profiltiefe, zul. Geschwindigkeit, Belastungen etc., etc. ist alles drin. :lol:
Wer die Daten benötigt, einfach kurz die Hand heben, ich schicke sie euch zu. :wink:
Grüsse von Holzbock zu Holzbock
Frieder

Hallo Frieder!

Kannst du mir die Datei auch schicken? Meine Adresse: unitrac[@]gmx.at. Die eckigen Klammern bitte weglöschen.

MfG Clemens

Moin Moin

Ich hätte die Datei auch gerne, da mein Mog ja auf Michelin unterwegs ist.

marvin at dascon punkt de

Gruß

Christian

würde es eigentlich sinn machen, wenn wir hier im forum so eine art technikdatenbank hätten, wo wir genau diese daten einstellen könnten. :?:

oder gibst das vielleicht schon und ich habs übersehen???

Wenn die Liste entsprechend geschrieben ist, kann man sie im Unimog-ABC einstellen. Du kannst sie aber auch als Attachment anhängen, dann kann sie jeder selbst öffnen.

ist ne excel-datei mit 411 KB und somit leider als anhang zu groß. zudem hat die datei noch mehrere blätter und liegt mir nicht als gesamtliste vor. vermute, dass geht dann auch nicht über das abc...
schicke sie aber gerne jedem zu, denn so knüpft man ja nette mog-kontakte :roll:

Hallo Frieder
dann schick mir bitte auch eine Kopie, ich werde mal versuchen was geht, evtl pdf.
Gruß Helmut

@helmut
hast du mir ne email-adresse, in deinem profil ist leider keine ersichtlich.
grüsse von holzbock zu holzbock
frieder

Hallo Frieder!
Bin gerade dabei, für meinen U 1000 neue Reifen anzuschaffen. Wäre nett, wenn du mir die Liste übermitteln könntes.
E-Mail Adresse: "horstx1@hotmail.com"
Bräuchte eventuell auch noch 2 Felgen 11 x 20 eventuell im Tausch gegen 2 Felgen für U 406.

Besten Dank im Voraus
Horst

@horst
datei habe ich dir eben zugeschickt. felgen habe ich leider keine. glaube aber, dass in ebay in den letzten tagen einiges dazu versteigert wurde bzw. noch wird.
grüsse von holzbock zu holzbock
frieder

Du machst Dir aber richtig Arbeit :D
Ich hätte da auch Interesse. Wenn man die vielen Beiträge über Reifen in der letzten Zeit liest und man selber noch auf der Suche ist ... .
Meine Adresse kontakt @thomes-online.de Natürlich das kontakt am @ heranschieben.
Gruss
Bernd Thomes

@thomas
war selber lange auf der suche was wohl der richtige reifen für mich ist und habe aus dem forum echt viel hinweise bekommen. glaube diese datei rundet mit den restlichen daten vieles für uns alle noch ab.

das beste an der ganzen reifenthematik war meine anfrage beim tüv zwecks eintragung. der mensch beim tüv meinte nur: "das müsste doch wohl jedem letzten tüv-prüfer zwischenzeitlich bekannt sein, dass auf eine 11x20 felge 12,5, 14,5 und 405er eintragbar sind. ich trage dir das ohne teueren dc-wisch ein". meine reaktion: :shock: :shock: :shock: und dann :lol: :lol: :lol: