Moin Marcus.
Ist das Dein Mog? Oder bist Du bei einem Lohnunternehmer angestellt.
Fährst Du mit Ohrenstöpsel?
Was räumst Du? Supermarkt Parkplatz, Gemeinde, Stadt Lad- oder Bundesstrasse?
Ist kein kleiner Pflug. Werden die 100 Pferdchen mit dem fertig?
Musst noch links und rechts zwei rot-weisse Fahnen stecken, dann ist's perfekt :wink:
Und das Streugerät ist auch nicht übermässig gross. Passt da ein m³ rein?
Streust du Splitt, Salz oder beides?
Hast Du einen Räumplan nach dem du räumen musst und wie ist dieser aufgebaut.
Nach jahrelanger Abstinenz darf ich diesen Winter, wenigstens als Aushilfe bei einem Lohnunternehmen, bei Nacht und Schneefall meinem Hobby nachgehen.
Mit nem bischen Glück sind auch zwei - drei Überlandpassagen dabei wo man's so richtig "laufen" lassen kann.
Schön wenn der Schnee über den rechten Rand staubt, das Licht der Scheinwerfer und der gelben Rundumleuchte von den Schneeflocken reflektiert wird. Nur Pistenraupen fahren kann schöner sein. :roll:
Noch nen Tip.
Nimm ne Digicam mit. Wenn dir falschparkende Fahrzeuge im Wege stehen, dann mach ein Foto - die Beschwerden kommen vor Dir im Magazin an. :wink:
Und wenn an einer Karre das Blech eingedrückt ist, dann mach ein Foto von der Kiste, bevor du vorbei fährst. Am besten von vorne, damit der Mog noch drauf ist.
Es wird auch diesen Winter wieder einige geben, die auf Deine Kosten ihren Schrotthaufen reparieren lassen wollen. :evil:
@Arne:
Schnee ist schön, ist für die Natur nützlich und macht mit der richtigen Winterausrüstung am Auto eine Menge Spass.
Klar, als Flachlandtiroler, :lol:, bekäm ich vor einer Schneeflocke auch die Panik, schliesslich begann die Schneekatastrophe von vor einigen Jahrzehnten auch nur mit "einer" Schneeflocke :wink: .
Dies würde auch bei uns für einiges Caos sorgen.
Und weisse Weihnacht will ich auch haben.
Beste Grüsse vom See,
fuxel