Welcher Unimog ist das?

The.MW

New member
19. Feb. 2006
81
0
6
Guten Abend. Ich bin neu in diesem Forum und bin der Meinung, dass ihr mir garantiert weiter helfen könnt. Und zwar habe ich auf einer Oldtimer - Trecker Treffen ein restaurierten Unimog gesehen und weiß leider nicht, was für ein Typ das ist. Ich habe den "damals" mit dem Handy fotografiert und wollte eigentlich nur fragen, wer mir den mit Hilfe der Bilder identifizieren kann?

Wenn du ein Bild einstellen würdest kann dir das hier jeder beantworten denk ich!!

Fals du Probleme damit hast, und sie nicht reigestellt bekommst, schick sie an mich, dann mach ich das für dich!!

dieundes(ät)gmx.net

Tschau Torsten

So das ist er. Ich hätte noch ein anderes Bild. Da sieht man dann noch ein bisschen was vom Dach. Weiß nicht in wieweit euch das hier reicht.

Anhänge

• Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 715
Hallo namenloser!

Bei dem Fahrzeug auf dem Foto handelt es sich um einen 403/406 oder 413/416 mit Faltverdeck.

Der 406 hat im Gegensatz zum 403 eine 6-Zylindermotor.

Der 416 oder 413 hat einen längeren Radstand als der 406/403.

In der UnimoGallery gibt es einige Bilder von Mogs.

MfG Clemens

Alles klar vielen Dank! Also ein typisches Planenverdeck hatte er nicht. Also müsste es dann der 403 oder 406 sein. Soweit ich mich erinnere hatte der um die 80 PS. Falls das bei den Modellen möglich ist. Das spricht natürlich für den 6 Zylinder Typen. Aber vielen Dank nochmal. Find den Unimog einfach klasse. :)