Combiinstrument

Bodenleger1

New member
12. Nov. 2013
26
0
1
Moin Mogler
habe ein Problem mit Combi Instrument, wenn ich Motor starte gehen alle Anzeigen solange bis die Druckluftanzeige erlischt dann fallen auch alle weiteren Anzeigen Öldruck Temperatur und Tankanzeige aus , hat hierfür jemand eine Lösung parat es ist ein 406 er aus BJ 75 große Getriebe danke im voraus Gruß Lutz

Hallo Lutz
die Druckluftkontrollleucht wird durch schalten der Masse aus/eingeschaltet. Wenn deine anderen Anzeigen an der gleichen Masse hängen, wird für alle Anzeigen die Masse weggeschaltet. Im Kombiinstrument ist ein zweiter Druckschalter. Wenn die Geräte auf der falschen Seite des Schalters angeschlossen sind, ist dann alles tot.

• Like
Reaktionen: case406
Hallo Lutz,
vielleicht hilft Dir auch die Steckerbelegung weiter, eventuell kannst Du auf Pin 10 eine provisorisch Masse ziehen, um den Fehler zu finden.
https://www.unimog-community.de/phpBB3/download/file.php?mode=view&id=112811
LG Jens

Anhänge

Hallo Lutz.
Kann nicht sagen ob die Belegung für den 416 dem des 406 entspricht. Dazu hier die Übersicht mit der entsprechenden Belegung für den Stecker am Multiinstrument.
Hoffe du kommst damit zum Ziel.
Grüße Rolf

Anhänge

• 28887021qa.jpg
    28887021qa.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 1.133
Besten dank für Eure Tips leider keiner Zielführend das Instrument hat ja auch die letzten 10 Jahre bei mir Funktioniert , ich habe mal in irgendeinem Beitrag gelesen das es eine Firma gibt die Die Instrumente repariert hat da jemand eine Info zu
Besten dank im Vorraus

Hallo Lutz,
ja, ich empfehle Ka-Ja Tachodienst. Karl und Dieter Jaglo.

Die koennen dir mit allem helfen was Instrumente angeht. Habe welche spezielle fuer meinen Unimog umbauen lassen und die Teile sind wie neu. Der Preis war auch sehr angenehm, also ich wuerde dir Ka-pJa Tachodienst sehr empfehlen.
Ich brauche noch ein weiteres Kombiinstrument umgebaut und das werde ich auch wieder dort machen lassen.

Hier die Anschrift:

per Telefon: +49-(0)9134-993368
per Fax: +49-(0)9134-9282
per Email: info(a)ka-ja-tacho.de

Adresse:
Ka-Ja-Tacho Dienst
Industriestr. 4
D – 91077 Neunkirchen

Ich hoffe das hilft dir.

Gruss Rolf