Suchergebnisse

  1. baaser

    Unimog 406/416 - Anhängebock mit/für Kugelkopf

    Danke Dir. Erscheint mir auch fast so - gut für Deinen Tipp. Schöne Adventstage ... :mog4 :technik
  2. baaser

    Unimog 406/416 - Anhängebock mit/für Kugelkopf

    Guten Morgen ! Super - danke. Ja, das sind die "üblichen Verdächtigen" ... dachte, dass vielleicht jmd. solch einen "Bock" verkaufen möchte ... Viele Grüße, Herbert
  3. baaser

    Unimog 406/416 - Anhängebock mit/für Kugelkopf

    Hallo zusammen ! Ich suche für meinen U416 einen Anhängebock mit/für Kugelkopf, der hinten an den Anbauböcken verschraubt wird. Viele Grüße aus Bingen, Herbert
  4. baaser

    Heck-Anbau-Böcke für 406/416

    Ja, gerne ... danke für die schnelle Reaktion. Wie sehen die Details und EUROs aus ? :)
  5. baaser

    Heck-Anbau-Böcke für 406/416

    Guten Abend zusammen ! Ich suche zwei Heck-Anbau-Böcke für 406/416 ... mit dem Ziel, daran eine Vorrichtung für'n Kugelkopf zu befestigen. :technik Danke für "schwere Angebote". Grüße aus Bingen, Herbert
  6. baaser

    *** verkauft *** Unimogteile für U403/406/416 in Gitterbox komplett oder einzeln

    Guten Abend ! Ich suche 2x Heck-Anbau-Böcke für 406/416. Vielleicht noch welche in der Gitterbox (oder am Mog) vorhanden ? Viele Grüße aus Bingen, Herbert
  7. baaser

    "Pinguin auf Zapfwelle"

    Zur Aufmunterung für Euch alle in diesen "verrückten Zeiten". Kleine Bastelei mit dem 3D-Drucker für die "Riemenscheibe"; Bericht mit mehr Details demnächst im Heft'l. Liebe Grüße aus Bingen, bleibt gesund, Herbert
  8. baaser

    Suche Riemenscheibe für einen Westinghouse Luftpresser

    Guten Abend ! Ich kann Dir einen Luftpresser anbieten (müsste noch okay sein ?!), dann kannst Du's mit versuchen ... oder die Scheibe wieder abmachen ;-) Grüße aus Bingen, Herbert
  9. baaser

    zylinderkopf om 636

    Hallo Michael, leider etwas verspätet ... sorry ... Aber ich habe noch einen Kopf. Noch Interesse ? Grüße aus Bingen, Herbert
  10. baaser

    Was fahrt ihr für Anhänger hinterm Mog?

    Hallo zusammen ! :mog4 Anbei ein aktuelles Bild meiner gestrigen, ersten Testfahrt mit dem neu aufgebauten Einachser. Im Hintergrund die Binger St. Rochuskapelle und der Wein für 2019. :wink: Grüße aus Bingen, Herbert
  11. baaser

    Lade-Regler oft defekt ?

    Soooo .... LiMa war durch: Winklungen neu, Lager neu ... Jetzt brummt die Kiste wieder. Alles wird gut ;-)
  12. baaser

    Lade-Regler oft defekt ?

    ... hmhmhm ... "kurzzeitig" = eine Runde um den Häuserblock hat's geklappt ... nun wieder gleicher Fehler ?! * Regler ausgetauscht * Zündschalter getauscht * alle Kabelenden neu und schön mit Kabelschuhen versehen, insbesondere die Masse jeweils geprüft. Dumm gelaufen. Jetzt doch die LiMa ...
  13. baaser

    Lade-Regler oft defekt ?

    Guten Morgen ! Danke zunächst für die vielen Tipps. Wahrscheinlich hat jeder ein bisschen recht ... ;-) Heute (Nach)Mittag bzw. geht's wieder ein bisschen weiter ... mit neuen Kabelschuhen und neuen Teilen ... Dann schauen wir mal. Grüße ;-)
  14. baaser

    Lade-Regler oft defekt ?

    Guten Morgen zusammen ! Nun werde ich wohl innerhalb weniger Jahre den dritten (externen) Regler in meinen Mogl 411 :mog4 (Bj. 1963/4) einbauen. Sehr ärgerlich. :oops: :cry: Gewiss habe ich die sehr hilfreichen Kommentare und Anregungen der letzten Jahre hier gelesen - dennoch schade. Wie...
  15. baaser

    Ackerschiene - bodenkonst. - neue Achse ?

    Guten Abend zusammen ! Jetzt wird's wieder kompliziert ... wie so oft bei diesem Thema hier und an anderer Stelle :technik : Wenn ich's richtig verstehe und zusammenfassen: * Ackerschiene nach "altem Standard" (von Oli) bekäme ich mit der "Spinne"/Haltebügeln (von Markus) am 4'11 mit der...
  16. baaser

    Ackerschiene - bodenkonst. - neue Achse ?

    Danke - hört sich gut an ;-) Gerne noch Fotos. Palettenversand hört sich gut an .... Schönes Wochenende ! Grüße aus Bingen
  17. baaser

    Ackerschiene - bodenkonst. - neue Achse ?

    Preis in €: 300 Art des Preises: Verhandlungsbasis Standort des Artikels (Ort): Bingen Standort des Artikels (PLZ): 55411 Artikelbeschreibung: Guten Abend zusammen ! Auch ich suche eine (bodenkonstante) Ackerschiene für meinen 4'11 mit "neuer Achse". Gerne auch "Einzelteile" anbieten, muss...
  18. baaser

    Feste Ackerschiene mit Kugelkopfkupplung für 421

    Hallo, habe Interesse an der Ackerschiene ;-) Sollte ich auch an U411 mit "neuer Achse" festbekommen ? Grüße aus Bingen, Herbert
  19. baaser

    Gummi-Puffer zw. Achsen und Rahmen 411er ?

    So: Hier das Bildchen "ganz frisch" (mit den restl. Dreckspritzern von 2 Fastnachtsumzügen :P ) ... vorne links "am Einstieg". Grüße Euch für den Abend aus BIN ! :mog4
  20. baaser

    Gummi-Puffer zw. Achsen und Rahmen 411er ?

    Danke für diese Ausführlichkeit ... Jetzt habe ich extra nochmals nachgeschaut: Im Rahmen ist"411 120 026 052" eingeschlagen. Ist also kleiner als FGN 34442 !? Ganz schön verwirrend ... ich habe doch "neue Achsen". Irgendwas passt nicht ... zumindest in der Schwabble-Masse zwischen meinen beiden...