Autogas im 404???

RainerausRhedeems

Member
UCG-Mitglied
Förderer 2026
26. März 2003
750
0
16
26899 Rhede/Ems
Hallo! Wer hat Erfahrung mit Autogas??Wer baut günstig ein,und wo? Wie hoch sind die Umbaukosten,welche Nachteile??Wäre schön,wenn ich etwas lesen könnte!!MFG.Rainer
 
Hallo Ulli!!Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!! Da ich noch keinemn 404 besitze,wusste ich nicht,das er so schlecht zieht!Das Gefühl aber,durch meine 401 Schneeschleuder!!Aber ich denke,wenn man den Mog länger fahren möchte,sind die 2000Euro vielleicht doch nicht umsonst,vorallen,wenn man sofort damit anfängt!!Ich weiss jetzt wenigstens,womit ich zurechnen habe.Freundliche Moglergrüsse aus dem Ruhrgebiet,Rainer.
 
Hallo,
wie sieht es eigentlich mit anderen alternativen Treibstoffen aus. Im VW Iltis ist z.B. ein 1,7l Bezinmotor eingebaut, ursprünglich für den Südamerikamarkt gebaut. Da tanken die doch Alkohole, Methanol, Ethanol und TBTE, bzw. Gemische aus Benzin und Alkohol.
Verträgt der M180 Motor auch einen Schuß (mehr als 30%) Alkohol. Bis zu 5% Alkohol ist ja auch bei uns imBezin mit drinnen.
Gruß Stefan
 
Wo kriegst du in D so billigen Alkohol her, dass sich das lohnt? Aber ich stells mir lustig vor, einen für den Mog einen für mich, einen für den Mog, einen....
Da säuft dich der Mog aber locker untern Tisch!
Aber DON´T DRINK AND DRIVE! :D
 
Ich denke das es sich bei dem Treibstoff nicht um Alkohol handelt der zum Trinken geeignet ist.

Es ist wie bei Spiritus, dabei handelt es sich auch um Alkohol, der speziell behandelt wurde und nun ungenießbar ist. Somit werden darauf nicht die für alkoholische Getränke üblichen Steuern erhoben.

gruß martin
 
Trotzdem, Spiritus ist ja auch nicht gerade billig, oder? Und wo kann man den in größeren Mengen beziehen?
Dass es kein Doppelkorn sein würde, hab ich mir fast gedacht! :P