Elekroumbau U 427 und neuer

VW ILTIS

New member
17. Apr. 2026
55
0
6
Brunsbü
Member of the Unimog Museum Association
No
I offer Unimog Help
Yes
Ich möchte einen Unimog ab U 424 auf Elektro umbauen. Hat das schon jemand gemacht, bzw. Erfahrung?

Gruß
Helmut

Ich kaufe mir einen 424 erst ca. 2031, ich wollte nur wissen, ob schon jemand irgendeinen Unimog umgebaut hat. Ggf. mach auch sowas wie ein Tagebuch.

Gruß
Helmut

Hallo Helmut,
bis 2031 ist aber noch lang hin, wer weiß schon was dann ist. Warum solange warten?
Wenn Du das ernsthaft vorhaben solltest, solltest Du Dir im Vorfeld genau überlegen was Du mit dem dann umgebauten Mog machen möchtest.

Ich sitze die nächsten Jahre noch im Rollstuhl und es wird ein U 427firefox_V0D8hvBPz6.webp

Hallo Helmut,
das mit dem Rollstuhl tut mir sehr leid, ich hoffe dass Dein Traum vorallem aus selbem wieder heraus zu kommen in Erfüllung geht. Drücke Dir die Daumen,

Den Motor auf dem Bild kenne ich, ich denke das ist der gleiche Typ der in meinem U404 ETrialMog verbaut ist und mir gute Dienste leistet. Ob Du damit allerdings einen Unimog der Baureihe 427 dauerhaft (Reisegeschwindigkeit) in die Nähe von 100km/h bringst, wie im anderen Thema angesprochen, bezweifele ich scharf