Hydraulikfrage = L28- S25

nico

New member
06. Jan. 2006
251
0
16
hallo
Könnt ihr mir helfen? Ich sollte im Rücklauf L28 mit S25 kombinieren
frage:
passt ein L28 Schlauch ( metrisch leicht) mit Verschraubung 23x2 zoll Ausenkonus SW41 auf ein T-stück S25 ( metrisch schwer ) mit ebenfalls 36x2 zoll Gewinde (innenkonus )
im voraus vielen Dank
gruß
nico

Hallo Nico,

28L und 25S-Verschraubungen haben zwar das selbe Gewinde für die Überwurfmutter. Doch sind die Leitungsdurchmesser und Konen unterschiedlich.

Handelsübliche Konusreduzierungen von 25S auf 28L gibt es leider nicht. 25S wird maximal auf 22L reduziert.

Da hilft nur ein aufwändiger Work-around oder ein neuer Schlauch ...

hallo Christoph
super schnell danke
ich hab eine S25 Rohr zum Tank und würde gerne durch ein T-stück ein L18 Schlauch anschließen und um so wenig wie möglich Rückstau zu erhalten mit einem L 28 Schlauch zum Tank fahren dort hab ich dann ein 1" Anschlußgewinde.
ich muss alle teile Nochnbestellen , es ist also alles offen , nur das S25 Rohr ist vorgegeben .

mit konen ist da die tiefe des Innenkonus gemeint ? geht der durch den kleineren Rohrduchmesser nicht tief genug ?
( ein senker mit 24 ° ist vorhanden )
gruß

Hallo Nico,

wenn Du im T-Stück den Konus auf 28 mm aufbohren kannst, dann geht das natürlich. Die Konustiefe bei 28L ist 7,5 mm, bei 25S 12 mm. Also darfst Du den Konus im T-Stück auch nur bis 7,5 mm Tiefe aufbohren.