LPG bis 2018 steuerbegünstigt

ulli

New member
28. Okt. 2003
4.848
0
36
Moins,

nachdem die PÖLer ja nun zur Kasse gebeten werden, freuen sich zumindest die LPGler :wink:

Der Zeitraum der Steuerbegünstigung von LPG wird von ursprünglich bis 2009 auf 2018 ausgedehnt. - gestern im Bundestag beschlossen -

Somit wird sich auch für die Wenigfahrer die Umrüstung der "Zündkerzen" lohnen.

Gruß Ulli
 
thorsten.schlote schrieb:
Ulli, wie klopffest ist LPG ?

Wenn die Klopffestigkeit in Oktan gemessen wird, da liegt LPG weit oberhalb der verfügbaren Benzinsorten, nämlich irgendwo bei 110.

Gruß Ulli
 
Nachtrag:

LPG je nach Mischungsverhältnis Propan/Butan 105 - 110 Oktan
CNG (Erdgas) ca. 120 Oktan

Gruß Ulli
 
Hallo Thorsten,

nachdem der OM 636 eigentlich auf dem Benzinmotor basiert, sollte doch auch was passen??? :wink:
Aber wo soll den der Gastank hin, die meisten 404 Fahrer schleppen ihren Koffer sowieso nur als Zeltersatz mit und neben dem großen Tank (der Reichweite wegen) hat dann noch eine Luma platz. :wink: :wink:
Aber bei unseren kleinen Mogs, auf der Pritsche ist doch immer etwas "Landwirtschaftliches" zu transportieren. Schon wegen der grünen Nummer.....

Grüße
Ralf
 
Moin,
@ Thorsten
verbenziner deinen Unimog doch mit einem 1,7l Benzinmotor aus einem alten Mercedes-PKW. Das war auch der erste original Motor in einem Boehringer-Unimog.
Gruß Stefan