Neue UCOM geht an den Start - hier könnt ihr Fehler & Anregungen posten

Guten Morgen Thilo
Ich war nun dran, ein Profilfoto bei mir einzufügen. Habe es gespeichert, aber sichtbar wird es links vom Nutzernamen in den Beiträgen nicht. Muss ich hier noch einen weiteren Schritt machen?

Hallo Thilo,
danke für Euere tolle Arbeit. Und danke für die Überarbeitung und dem neuen Profil
Hoffentlich kommt noch die komplette Übersetzung ins Deutsche. Speziell im persönlichen
Bereich ( Schreiben, Antworten) . Für die ältere Generation (wie ich ) mit keinen - oder wenigen -
englischen Kenntnissen ist es fast unmöglich mit dem Menü zurecht zu kommen .
Gruß Peter

Die deutsche Sprache kann man hier im Forum auch ganz unten links auswählen - neu auch: Nachtmodus zum Energiesparen und Augen schonen.

Hier kann man die Sprache ändern:

Guten Morgen Thilo
Ich war nun dran, ein Profilfoto bei mir einzufügen. Habe es gespeichert, aber sichtbar wird es links vom Nutzernamen in den Beiträgen nicht. Muss ich hier noch einen weiteren Schritt machen?

@ Thilo
Ich habs geschafft, erledigt.

Dickes Lob für all deine viele Arbeit. Und natürlich auch an diejenigen, die mit daran beteiligt sind.
Einfach schön, wie die neue Community jetzt schon funktioniert.

• Like
Reaktionen: ThiloWN
Man kann den Online Status zwar in den Einstellungen verbergen, er wird aber in den Threads unter dem eigenen Avatar dennoch als grünes Symbol angezeigt. Allerdings weiß ich nicht, ob andere ihn sehen können oder nur ich, weil ich angemeldet bin.

Hallo Thilo
Ich bekam gerade eine PN zu folgendem Thema:

Die PN hat sich zwar schon erledigt, aber in diesem Zuge ist mir aufgefallen, dass die im Beitrag enthaltenen Bilder nicht mehr sichtbar, mit einem roten x markiert sind.
Vielleicht steht das ja in Zusammenhang mit der Umgestaltung der Community.

Danke und Grüße
Winni

Guuden,

Es werden teilweise Mitglieder, die bereits mehr als ein Jahrzehnt dabei sind,
in dem kleinen Portrait oben Links bei deren Beiträgen als „neues Mitglied“ beschrieben,
andere, die erst ein paar Jahre dabei sind, ganz normal als „Mitglied“.

Gut Mog!
Justus

Hallo,

Mir ist gerade ein kleiner Bug aufgefallen.
Während ich den ersten Beitrag für ein neues Thema erstellen wollte, habe ich auf meinem Windows 11 Rechner mit Win+Shift+S einen Screenshot gemacht, der ja dann in meiner Zwischenablage landet. Als ich den mit Strg+V in meinen Beitrag einfügen wollte, wurde das Bild eingefügt, aber der Ladebildschirm blieb bei 82% hängen. Auch nach mehreren Anläufen in Chrome. Danach habe ich das Bild erst auf meinem Rechner gespeichert und per Drag and Drop in den Beitrag eingefügt und das ging.

Grüße
Sebastian

Guuden,

kann es sein, dass die oben in den Fachforen fest platzierten Themen, jetzt offensichtlich als „klebrige Fäden“ bezeichnet ;-),
aus dem offiziellen 404-Forum versehentlich nicht in die Neuauflage übertragen wurden?
Für neu hinzugekommene und auch für alte Hasen empfand ich diese Einrichtung immer als ein sehr praktisches Nachschlagewerk.

Gut Mog!
und vielen Dank an all die engagierten Idealisten, die diese umfangreichen Arbeiten mit Bravour für alle auf sich nehmen!

Justus

Hallo Justus
alle ehemals angepinnten Themen müssen neu plaziert werden.
Wenn du mir die Themen nennst, kann ich die wieder oben anpinnen.

Ei Guuden Helmut,

Vielen Dank! Leider habe ich ja keinen Zugriff auf das alte Forum, deshalb aus meinen Erinnerungen:
Bei der einen fixierten Sammlung ging es um Techniktipps, der anderen um Ersatzteile.
Eine weitere handelte von rettungswürdigen Oldtimer.
Eine Wiederbelebung wäre eine feine Sache.

Gut Mog!
Justus