neues Regionalgruppen-Forum...

Xmog

New member
17. Feb. 2003
572
0
16
Hamm
ucom.unimog-world.de
Ich habe gerade Festgestellt, das es ein neues Forum für die Regionalgruppe Rhein-Main gibt. Die Idee finde ich schonmal super! Das ist sicher besunders gut für gruppen die keinen eigenen Internetauftritt haben, und so eine gute Kommunikationsbasis haben. Ist sowas auch für andere Regionalgruppen geplant? evtl. auch für die neue Regionalgruppe \"Unimogfreunde-Westfalen\"? Ich denke mal das die noch nicht so viele Mitglieder haben, daher wär das echt super, da man so vielleicht noch mitglieder dazugewinnen könnte die noch nichts davon gehört haben.........!!

Die Regionalforen werden genau deshalb eingerichtet:
a) neue Mitglieder werben
b) Kommunikation unter den Mitgliedern verbessern
c) Häufig gestellte Fragen sammeln, um den Vorstand zu entlasten.

Jede Regionalgruppe kann ein Forum kostenlos bekommen. Gleiches Recht für alle. Einfach bei mir melden.

Hallo,

macht es denn Sinn, die Club-Foren um zig-Regional-Gruppen-Foren zu erweitern? Schon das Gaggenau-Forum hat nur ein/zwei Beiträge pro Monat, bei den Oberbayrischen gab\'s dieses Jahr noch keinen Beitrag zu vermelden.
Nichts ist toter als ein Forum ohne Beteiligung.
Das Community-Forum funktioniert m.E. ganz gut auch in Regional-Fragen (Treffen, Fahrzeugbesichtigungen, ...) und die Landkarte zeigt jedem die Mogler in seiner Gegend.
Mir ist eine zentrale Stelle immer lieber als eine Aufsplitterung, die nur dazu führt, dass man Infos entweder mehrfach, in verschiedenen Varianten oder gar nicht bekommt.
Die erwähnte FAQ ist dafür ein gutes Beispiel. Als Nutzer brauche ich EINE FAQ mit sinnvoller Unter-Struktur und allen aktuellen Infos. Dazu will ich nicht in 30 Foren stöbern müssen.
Und wenn ich eine Frage im Forum stelle, will ich nicht warten bis nach zwei Monaten zufällig ein anderes Mitglied derselben Regionalgruppe vorbeischaut und antwortet.
Wie seht ihr das?

Daniel

Allerdings musst du auch beachten das die Oberbayrischen und die Niederbayrischen bereits beide eine Super-Homepage haben, die eigendlich alle Infos enthält die ein Neumitglied braucht! Eine neue Regionalgruppe hat dies nicht, und zumindest solange bis eine eigene Informationsquelle zur verfügung steht wäre es angebracht dieses Forum zu behalten. Evtl. wäre es eine Möglichkeit die übersicht zu behalten, indem man die verschiedenen Regionalgruppen-foren in eine Übersicht zu packen, sodass die Forums-Startseite nicht total überladen ist, andererseits aber jede Regionalgruppe die dies möchte ein eigenes Forum hat. Das würde sich aber erst lohnen wenn noch mehr gruppen dazustoßen.
Ich würde einfach mal abwarten wie sich das entwickelt, und dann mal weiterschauen..........