Ölmestablänge beim 353.973/ U1000 turbo

nico

New member
06. Jan. 2006
251
0
16
kann mir gemand helfen ?
mein Ölmeßstab ist schon mehrere mahle zusamengeschweißt worden, dadurch sind die markierungen von min. und max nach oben gewandert, aber wiefiel ?
da ich bedenken habe ob ich nicht zu fiel öl im motor habe!
kann jemand bitte bei seinem Ölmestab die länge messen und sie mir als antwort senden.
Motor 353.973 im 424 oder U 1000 Turbo mit 125 PS.
im vorraus besten dank
nico

Kann nimand für mich kurz an seinen Unimog gehen den Ölmeßstab herausziehen und mit einem meterstab die länge meßen. ?????????

wäre wirklich dankbar !!!!!!!!!

mfg nico

Jetzt wollt ich die die TeileNr. Raussuchen, wenn du dir einen neuen kaufen wolltest ( kA was der Kostet)
Aber die Motortype gibts im epc nicht.
U1000 Turbo.. Gabs das tatsächlich *nichtglaub*

Hallo lugge
als sonderausstattung gabs den U 1000 mit abgasturbolader (SA = Auflader-Motor ) motor nr 353.973 der U 1200 ist der nachfolger und der motor der gleiche motor Nr. 953.995 also jeder der ein 125 PS. motor drin hat mit einfachölfiletr kann seinen Ölmestab messen und ich bin glücklich.
nein ich möchte keinen neuen nur meiner wurde zwischen ca. 2- 6 cm kürzer durch reparaturen . (evtl ist er doch zu kurz ), aber dann fahre ich schon seit jahren mit zu fiel öl rum. Vileicht raucht er dann weniger. aber einfach einen niedrigeren Ölstand ist mir zu gefährlich, obwohl bei zu fiel früher oder später die dichtungen raus fliegen.

also !!!!!! Bitte !!!!!! an alle mit "großer baureihe " bitte länge des
-----------------------------------------------------------------------------
Ölmestabes
--------------
( Motor Typ 352 + 352 A ) Baumuster 353.960/962 / 980/973
------------------------------------------------------------------------
/995/958/959 mit einfachölfilter ( ab Motor-Nr. 537 256) messen
----------------------------------------------------------------------------
mfg nico

Morgen Nico,
war mal eben messen gewesen.

Länge bis zum Verschluss wo er aufsitzt 82 cm

von unten ab 2,5 cm - 5,5 cm Messbereich min / max

Hoffe du kommst nun weiter,

PS. Der Ölstand wird kurz nach dem Abstellen gemessen, und nicht wie viele denken im kalten zustand ohne zu laufen, da sich der Ölkühler erst füllen muss.

Gruß Roland

Hallo Roland
Besten dank. genau das wolte ich wissen
werde gleich kontrolieren
gruß Nico