Holger, nicht schlecht
Bei mir wird das wohl noch etwas dauern – meiner ist noch ziemlich „bodenlos“ :roll: .
Als Erstes möchte ich die Sitzergonomie verbessern. Ich würde die Pedale etwa 10 cm nach unten verlegen und – falls nötig – das Lenkrad etwas weiter Richtung Scheibe kippen und/oder leicht anheben. Das lässt sich hier relativ einfach umsetzen, da ich nur die Halterungen entsprechend anpassen muss :flex .
Die Hydraulikansteuerung soll in die Mitte wandern. Der mechanische Lüfter wird durch einen elektrischen ersetzt, sodass in der Mitte ausreichend Platz für die Hydraulik entsteht.
Nach neuen Sitzen muss ich mich ebenfalls umsehen. Problem ist, dass die Originalsitze sehr schmal sind. Zuerst dachte ich an die gemütlichen Sitze vom VW T3, die sind jedoch leider zu breit – ich bin also noch auf der Suche.
Zum Glück ist mein Bastelort ebenerdig und gut zugänglich. Mittig habe ich eine Krananlage, mit der ich bei 4 m Abstand jeweils etwa 1,5 t heben kann. Sobald es wärmer wird, kommen die frostempfindlichen Pflanzen nach draußen, und ich kann die Kabine abheben und schweißen, da hier einiges im Argen liegt. Gleichzeitig geht der Rahmen zum Strahlen und Beschichten.
Alle Fahrwerksteile müssen überholt, sämtliche Leitungen erneuert und anschließend alles wieder zusammengebaut werden – da kommt noch einiges an Arbeit und „Spaß“ auf mich zu :? .
Leider sind Triebling und Tellerrad hinten beschädigt, hier werde ich Ersatz benötigen :fluch .