Das gibt es Neues nach der Zulassung:
- Die gestrige ca. 6km lange Premierenfahrt durfte mein Kumpel machen, der den 2010 mit aus dem Elsass geholt hatte. 5km lief alles gut, dann Motor an einem Kreisel abgewürgt. Der Motor war nicht mehr zu starten, die 60Ah Batterie schwächelte. Mit Starthilfe-Powerpack vom danebenliegenden Autohaus lief et nach 3 Sekunden wieder.
Zuhause klappten 4-5 Startversuche wieder problemlos. Um eine feste Ausgangsbasis zu haben, hab ich heute eine neue 90Ah Batterie eingesetzt.
- Heute dann zwei Testfahrten gemacht mit 1x 35km und 1x 25km.
Nach der ersten Fahrt festgestellt, dass zwei Bremstrommeln etwas erwärmt waren. Also etwas zu knapp eingestellt. Alle Bremsen nochmal eingestellt, bei der zweiten Fahrt war dann alles gut.
Bei beiden Fahrten bemerkt, dass die Ladekontrollleuchte korrekterweise nach Motorstart aufleuchtet, bei leicht erhöhter Drehzahl ausgeht, dann bei höherer Drehzahl wieder leuchtet.
Vorher ist mir dies nicht aufgefallen, denke war auch nicht so.
Zusammenhang mit Batterietausch oder einfach ein neuer Fehlereffekt?
Mal schauen.
- Nach beiden Fahrten leichte Wasserspritzer im Motorraum, die von der leichten, schon bekannten Undichtigkeit der Wasserpumpe herrühren. Tausch ist geplant.
Ansonsten nach den Fahrten alles schön trocken unterm Fahrzeug

.
Schalten mit dem unsynchronisierten Getriebe ist, trotz zwischenkuppeln, noch gewöhnungsbedürftig und je nach Drehzahl auch mit etwas Geräusch verbunden.
Ansonsten kommt der 2010 sehr rasch auf 60kmh, deutlich schneller als mein 411.
Bemerkt, dass der Tacho zwar Geschwindigkeit anzeigt, aber keine km hochzählt.