- 25. Dez. 2019
- 560
- 6
- 18
- Membership Unimog Club Gaggenau
- UCG282523
- I offer Unimog Help
- Yes
- I am a dealer
- No
- Unimog 1 Typ
- U411.120
- Unimog 1 Baujahr
- 1964
- Unimog 1 Description
- Restauriert 2018 bis 2024
Weitere Fahrzeuge: U2010 BJ 53 und schweizer Bergtraktor Merk Pullax BJ61.
- YOUTUBE
- @winnifetzer8953
Die Spule des Winkers zieht an. Ohne Winkerarm sehr flüssig, mit Winkerarm hakelt es etwas. Ich vermute momentan, dass dies durch ein zu großes Gelenkspiel am markierten Teil kommt, wodurch dieses seitlich abwandern kann und streift. Muss dies aber noch verifizieren.
Der Winkerarm geht nach wegnehmen der Spannung auch nur mit montiertem Arm selbsttätig nach unten. Ohne Arm erfolgt dies nicht. Im Vergleich mit einem anderen Unimog-Winker habe ich festgestellt, dass der übliche Öffnungswinkel ca. 90Grad ist. Bei mir öffnet er mehr, auf ca. 105Grad.
Der Verdacht liegt nahe, dass die Mechanik damit über einen gewissen Punkt hinaus läuft und das Zurückstellen ohne Gewicht des Arms verhindert. Auch das gilt es aber noch detailliert zu betrachten.
Der Winkerarm geht nach wegnehmen der Spannung auch nur mit montiertem Arm selbsttätig nach unten. Ohne Arm erfolgt dies nicht. Im Vergleich mit einem anderen Unimog-Winker habe ich festgestellt, dass der übliche Öffnungswinkel ca. 90Grad ist. Bei mir öffnet er mehr, auf ca. 105Grad.
Der Verdacht liegt nahe, dass die Mechanik damit über einen gewissen Punkt hinaus läuft und das Zurückstellen ohne Gewicht des Arms verhindert. Auch das gilt es aber noch detailliert zu betrachten.