Pritschenlagerung

christophhaas

New member
14. Sep. 2002
135
0
16
Hallo liebes 404- Forum,

nach vielen Jahren Pause drehen sich meine Gedanken wieder mehr und mehr um meinen 404- 300TD.
Es ist einiges zu überholen, die Anmeldung des Unimogs hier in Norwegen ist das Ziel.

Ich bin zufällig auf ein Restaurationsvideo eines 1300 gestossen, .... hier wurde die Pritschenlagerung am Zentralrohr vorne und hinten überholt und jeweils 2 Gummibuchsen für den Lagerbolzen der Wippe getauscht.
Hat der 404 auch solche tauschbaren Gummibuchsen oder liegt da der Laberbolzen in einer Metalhülse?

Liebe Grüsse aus Stavanger

Christoph

Hallo Alex,

vielen Dank, schon gefunden, - neue Buchse, weniger Vibration?....vieleicht??

Das Werstatthandbuch hat den Job nicht im Programm.
In dem 1300er Video sind in der Bohrung der Wippen 2 Bundhülsen, die, wenn entfernt , genügend Durchmesser für den Einau der Gummibuchse möglich machen.
Tippe das das beim 404 er auch so ist.

LG Christoph

Zuletzt bearbeitet:
hALLO
Restaurationsvideo eines 1300 gestossen, .... hier wurde die Pritschenlagerung am Zentralrohr vorne und hinten überholt
Mit Sicherheit kein U1300, der hat eine Kipperspinne. Ist es denn so schwer, einen 1300 von einem 1300L zu unterscheiden. Jeden Tag kommt ein D... vorbei.
Ein 300S und ein 300SL sind genauso unterschiedliche Fahrzeuge wie ein 1300 und ein 1300L.
Die Bots screenen jeden Beitrag und die KI mach daraus die eigenen Aussagen und Empfehlungen. Der Anti-Flynn-Effekt ist kommt so langsam auch hier an.