Suchergebnisse

  1. nero

    406 Bj.82 Lenkhydraulik / Fußgas

    Hallo Community. Kann ich die Plastiklager des Fußgashebels und den Filter der Lenkhydraulik wechseln ohne die Kabine zu kippen? Danke im vorraus Nero
  2. nero

    Sitzbezug 406

    Hallo Mog-Freunde. Ich möchte meine Sitzbezüge erneuern, und habe mich informiert von Kindermann (289€) über Mog-World und andere bis Uni-Voit (87€). Es sollten schon Originale sein ( Seiten Leder Stoff grau ?).Bei diesen P reisunterschieden wäre es Hilfreich von euren Erfahrungen zu wissen...
  3. nero

    Neuling will sich vorstellen und hat ein paar Fragen

    Hallo Benedikt. Ich wollte letztes Jahr auch zu Bauer Ewald mit meinem Mog. War 9.30 vor Ort in einer mords Schlange. Nach 50 Minuten kaum forwärtzkommen hatte ich die Schnauze voll und habe in Syten geparkt. Es ist einfach zu viel dort los und wer aufs Gelände möchte sollte um 6.00 Uhr am...
  4. nero

    U 406 Getriebe

    Hallo Dieter. Ich würde mich nicht ans Getriebe wagen. Mein 406 er war anfang des Jahres auch beim Walter ( neue Kupplung ). Sehr netter und kompetenter Mog-Schrauber.
  5. nero

    Neuling will sich vorstellen und hat ein paar Fragen

    Hallo Stephan. Ich komme aus Olfen ( wahrscheinlich näher als Hamm ) kannst vorbeikommen zum Maß nehmen meiner hat allerdings nur einen HKH. Gruß werner
  6. nero

    Kunststoffschalen Pritsche

    Hallo Leute. Habe meine Buchsen ausgebohrt ( allerdings erst zwei ) ging einigermaßen.Habe mir am SA. eine abnb. Stosstange gefangen. Was macht ihr den mit den Stiften in der Aufnahme ? ignorieren . Ich glaube nicht das man sie in die harten Schalen wieder einschlagen kann.
  7. nero

    Kunststoffschalen Pritsche

    Hallo Martin.Bergmänisch verstehe ich nicht so ganz ( andere vieleicht auch nicht). Vieleicht geht es auch detalierter (verständlich).
  8. nero

    Kunststoffschalen Pritsche

    Werde ich mal ausprobieren Danke Namensvetter
  9. nero

    Kunststoffschalen Pritsche

    Hallo Gemeinde. Ich möchte Die Schalen an der Pritsche wechseln. Habe es schon mit einem dicken Schraubenzieher und Montierhebel versucht, ging nicht. Sollte ich die Kugeln eventuell mit der Flamme erwärmen, oder was ist eure Lösung. Schöne Grüße aus NRW Werner
  10. nero

    Umbau auf Trockenluftfilter

    Danke für eure Antworten Halid und insbesondere Örkel für deine Bilder. Habe jetzt eine Vorstellung wie es nachher aussieht.
  11. nero

    Umbau auf Trockenluftfilter

    Danke für die prompte Antwort Alex. Geht dein Mog den jetzt etwas besser mit dem neuen Filter. Vieleicht meldet sich ja noch jemand anders wegen des Filters bei E-Bay mit seinen Erfahrungen.
  12. nero

    Umbau auf Trockenluftfilter

    Hallo Mogler. Ich möchte meinen 406er auf Kartusche umbauen.Habt ihr schon euren umgebaut, und von welchem Anbieter.Habe bei Agrartechnik Maier mal geschaut für 119€ wo allerdings mit Silikon was verklebt werden muss wovon ich nicht viel halte. Der 2. ist bei E-Bay für knapp 100 € wobei ich aber...
  13. nero

    406 Agrar Bj. 82 / Stabiliesator

    Danke Jungs. Dann werde ich mich mal Montag an den Einbau begeben. Schöne Grüße aus dem Münsterland Werner
  14. nero

    406 Agrar Bj. 82 / Stabiliesator

    Hallo Gemeinde. Ich habe heute den STABI des Mogs nach wahrscheinlich 32 Jahren ausgeb.(alles verrostet sämtliche Lager Schrott). Jetzt überlege ich ob ich ihn ganz weg lasse (Kosten,Zeit und mehr Platz zum Schrauben). Meine Frage wäre was macht es aus wenn er fehlen würde ( mehr Wanken am...
  15. nero

    Ersatzteile Unimog

    Wenn ich bei E-Bay lese das ein 406 Oelmesstab 80 € kosten soll da pack ich mir doch an die Birne !
  16. nero

    406/Bj82 Oelfreigabe

    Danke Jan und Christoph. Werde mir das Oel besorgen und ans Werk gehen.
  17. nero

    406/Bj82 Oelfreigabe

    Hallo Gemeinde. Möchte alle Oele außer Motor u Hydraulik wechseln.Habe letztens im Forum gelesen das es mit SHELL SPIRAX MX 80W90 möglich ist.Achsen,Diff. ect. Könnt ihr mir das so bestätigen ! Ferner wo bekommt man es ( LAMA- Händler ? ) Gruß Werner
  18. nero

    U 406 Kombileuchte Warnleuchte brennt zu oft

    Hallo hast eine PN Gruß Werner
  19. nero

    Warnleuchte Bremsanlage 406 / Bj 82

    Hallo Community. Ich habe seit zwei Tagen das Problem das die Kontrolleuchte während der Fahrt flackert oder ganz brennt. Bremsflüssigkeitsstand ist i.O. Woran kann es liegen, wo finde ich was und was ist zu tun. Freue mich auf eure Antworten oder Tipps. Gruß Werner
  20. nero

    Farbe am 407

    Hallo Jürgen, soweit ich es weiß wurde der 407 nur in Kommunalfarbe ausgeliefert. Alle anderen Farben sind demnach Umlakierte. Gruß Werner