Suchergebnisse

  1. M

    Zapfwellenverlagerungsgetriebe U 406

    Hallo Christian, du kannst es eventuell mit einer Weitwinkelzapfwelle z.b.Walterscheid versuchen. Gruß Mario
  2. M

    Drehmoment

    Hallo Jürgen, habe den Motor komplett zerlegt, bin bei der Montage, es handelt sich z.b. um die Pleulschrauben 3300mmkg usw. Kurbelwellenhauptmutter 150000mmkg. Bin mit der Umrechnung echt gut klargekommen, nochmals danke an alle. Ist echt mal lustig an so was kleinem zu schrauben, Motor vor...
  3. M

    Drehmoment

    Guten Morgen, danke für die schnellen Antworten, jetzt komme ich klar damit. @Olav: die Angaben stammen aus dem WHB vom Fiat 500, muss mir leider jetzt erst mal ein neuen Drehmomentschlüssel besorgen meiner fängt erst bei 40Nm an. Viele Grüsse und schöne Weihnachten Mario
  4. M

    Drehmoment

    Hallo Kollegen, habe mal eine Frage die nicht unbedingt was mit dem Unimog zu tun hat, aber hier wohl die grösste Fachkompetenz vorhanden ist. Wie rechnet man die Anzugsmomentangabe von mmKg in Nm um? habe Google schon bemüht aber leider nichts gefunden. Gruß Mario
  5. M

    Hydrauilkanlage / Hydrauilksteuerblock O-Ringe

    Hallo Heinz, bevor du deinen Leitungsquerschnitt erhöhst solltest du dich fragen schafft das meine Pumpe? Für mein Steuerblock(U406) habe ich bei Mercedes direkt den Rep. Satz geholt, ist zwar im Verhältniss zum Inhalt doch recht teuer, aber ich hatte alle O-Ringe usw. auf einmal beisammen und...
  6. M

    Steuerventil

    Halo Franz, welches Baumuster meinst du denn???? Bei genauer Angabe fällt die Antwort leichter. Gruß Mario
  7. M

    Sägeschein in BW

    Danke an alle für die sehr informativen Antworten. Gruß aus dem Schwabenland Mario
  8. M

    Führerhaus U406

    Hallo Wolle, was du meinst sind sehr warscheinlich die Augen (Ösen) für die Kippeinrichtung. Die Hütte wird bei allen 406 vorne nur in der Mitte auf den Gummilagerblock gestellt. Gruß Mario
  9. M

    Sägeschein in BW

    Hallo liebe Gemeinde, ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Sägescheines: Ab wann brauche ich diesen, wo kann mann diesen machen, was muss ich an Kosten rechnen. Ist das in jedem Bundesland gleich? ich komme aus BW(Schwabenland) Gruß Mario
  10. M

    Drehzahlmesser 406

    Hallo Halid, schau mal bei www.theopold-parts.de nach, da findest du bestimmt was passendes. Gruß Mario
  11. M

    Zapfen der Anhängerkupplung geht nicht mehr zurück

    Hallo Martin, normal sollte es so sein das du den Großen Hebel nach oben drückst, den Runden "Knopf" rausziehst und dann den Großen Hebel ablässt bis die Kupplung geschlossen ist. Bei Fahrten ohne Hänger muss die Kupplung geschlossen sein.(Vorschrift) Gruß Mario
  12. M

    406 Heckkraftheber

    Hallo HP, du musst als erstes mal kontrollieren wo der Kipper vorne an den Steuergerätekupplungen angesteckt ist. Bei meinem ist es so das in Fahrtrichtung Links der Kipper oder die Fronthydraulik angesteckt ist, Rechts ist der HKH fest angeschlossen welcher unter der Pritsche einen Absperrhahn...
  13. M

    Verdeck kleben

    Hallo Kollegen, ich habe da auch mal eine Frage. Mit was für einem Klebstoff klebt man ein neues Verdeck auf die vordere Metallschiene (U406) Danke im vorraus Gruß Mario