Suchergebnisse

  1. MVetsch

    Hier wird langsam geschrieben - das Forum für die Schweiz

    Hi Simon, Ich war gestern beim Präsidenten vom UC Ostschweiz FL und habe ihn nach ein paar Anmeldeformularen gefragt. Ich hätte nun so eins. Schreibe mir doch die Adresse in einer PN, dann kann ich dir die Anmeldung zuschicken.
  2. MVetsch

    Hier wird langsam geschrieben - das Forum für die Schweiz

    Hallo zusammen, Das Kettensägen - Schärfen wurde uns nicht direkt am Kurs mitgeteilt. Jedoch habe ich das von meinem Zugführer gezeigt bekommen. Ungefähr weiss ich schon, wie man das macht. Man braucht gutes Werkzeug, was beim Militär eben nicht so selbstverständlich ist, und man muss einen...
  3. MVetsch

    Hier wird langsam geschrieben - das Forum für die Schweiz

    Servus, Nein, das wird mein zweiter WK. Der erste war in Form eines Fachkurses für Gerätewarte. Ich habe also den Hamburger schon abverdient :D .
  4. MVetsch

    Hier wird langsam geschrieben - das Forum für die Schweiz

    Sali du, hmm ... gute Frage. Den nächsten WK habe ich vom 18.04.05 - 06.05.05. Ich bin in der Rttg Kp 4/1 Kompanie. Als Kommandanten habe ich den Herrn Züsli Felix aus Zürich. Sind wir da etwa noch in derselben Kompanie? Das wäre aber lustig :D . Die RS habe ich in Wangen an der Aare gemacht...
  5. MVetsch

    UCG Jahrestreffen: Sonntagsfahrbewilligung

    Hallo Claudio, Das ist ja super, dass du das organisieren konntest. Da werden denke ich einige Gebrauch davon machen.
  6. MVetsch

    Hier wird langsam geschrieben - das Forum für die Schweiz

    Hallo Simon, Ja, der Kandidat hat 100 Punkte. Genau da war ich, in der Rettungstruppe. Ich bin da Gerätewart und habe die Verantwortung für sämtliches Matarial im Wert von 3.5 Mio CHF :D Wo warst du denn so?
  7. MVetsch

    Hier wird langsam geschrieben - das Forum für die Schweiz

    Aha, das St. Galler Rheintal scheint gut vertreten zu sein hier, nicht wahr? Also, die Sache mit den Bernern ... ich hatte 18 Wochen mit diesen Leuten zu tun gehabt. Und ich muss sagen, ausser mit dem Sprechen, sind sie gar nicht einmal so langsam :wink:
  8. MVetsch

    Hier wird langsam geschrieben - das Forum für die Schweiz

    Moin Loide, Ich mach hier dann auch mal nen langsamen Anfang Schönes Forum, muss ich schon sagen. Ich hatte bis jetzt von dessen Existenz keine Ahnung. Werde nun des öfteren mal vorbei schauen. Vor allem in Anbetracht des Unimog Treffens im Turgi. Grüsse aus dem St. Galler Rheintal Euer...