Hier wird langsam geschrieben - das Forum für die Schweiz

ThiloWN

Webmaster
Teammitglied
UCG-Mitglied
05. Okt. 2016
2.797
5
38
49
Stuttgart
www.thilo-wessel.de
Member of the Unimog Museum Association
Yes
I offer Unimog Help
No
I am a dealer
No
Unimog 1 Typ
U 2010
Unimog 1 Baujahr
1952
Unimog 1 Description
Dieser Unimog 2010 war der Auslöser zur Gründung des UCG.
FACEBOOK
thilo.wessel
Für die Ostschweiz und das große Unimogtreffen gibt es nun ein eigenes Forum und ab nächster Woche eine eigene Website. Werner Stofer wird hier moderieren.
 
Moin Loide,

Ich mach hier dann auch mal nen langsamen Anfang
Schönes Forum, muss ich schon sagen. Ich hatte bis jetzt von dessen Existenz keine Ahnung. Werde nun des öfteren mal vorbei schauen.
Vor allem in Anbetracht des Unimog Treffens im Turgi.

Grüsse aus dem St. Galler Rheintal
Euer Martin
 
Hallo,

Kleine Schweizer-Kunde für Deutsche (gemeint ist der Moderator) :D :

Langsam sind in der Schweiz grundsätzlich nur die Berner! :oops:

Danke für die Kenntnisnahme.

Gruss aus dem St. Galler Rheintal

Simon
 
Aha, das St. Galler Rheintal scheint gut vertreten zu sein hier, nicht wahr?

Also, die Sache mit den Bernern ... ich hatte 18 Wochen mit diesen Leuten zu tun gehabt. Und ich muss sagen, ausser mit dem Sprechen, sind sie gar nicht einmal so langsam :wink:
 
Hallo Simon,

Ja, der Kandidat hat 100 Punkte. Genau da war ich, in der Rettungstruppe. Ich bin da Gerätewart und habe die Verantwortung für sämtliches Matarial im Wert von 3.5 Mio CHF :D

Wo warst du denn so?
 
Sali

Bin auch bei den Rettungstruppen. Wenn auch Übermittler / Fahrer. Habe aber die RS in Genf gemacht!

Du musst nicht zufällig im April 2005 in einen WK oder? Sind die Gerätewarte nicht in der Stabskompanie untergebracht?

Simon
 
Sali du,

hmm ... gute Frage. Den nächsten WK habe ich vom 18.04.05 - 06.05.05.
Ich bin in der Rttg Kp 4/1 Kompanie. Als Kommandanten habe ich den Herrn Züsli Felix aus Zürich. Sind wir da etwa noch in derselben Kompanie? Das wäre aber lustig :D .

Die RS habe ich in Wangen an der Aare gemacht, Sommer 03 *schwitz*. Es hat zwar nie geregnet. Dafür 35 Grad am Schatten :roll:
 
Servus,

Bin ebenfalls vom 18.04.05 - 06.05.05 im WK. Aber ich bin bei der KataHi Stabskompanie 4 (A). Ausserdem heisst mein Kadi Adrian Hofstetter.

Bei meinen bisherigen WK's (2 Stück) waren die einzelnen Kompanien immer getrennt untergebracht. Vielleicht wird es ja mal anderst. Mal schauen! Auf jeden Fall haben wir nicht die schlechteste Zeit für einen WK erwischt!

Wird es dein erster WK?

Simon
 
Servus,

Nein, das wird mein zweiter WK. Der erste war in Form eines Fachkurses für Gerätewarte. Ich habe also den Hamburger schon abverdient :D .
 
Hallo Simon
Begib Dich einfach mal nach Niederweningen an die Wehntalerstrasse 9, da kann ich Dir das zeigen. Am 27.12.04 gibts auch noch ein warmes Abendessen dazu.
Grüsse wust
 
Hallo Wust

Danke für die Einladung. Dein Domizil liegt leider nicht gerade an meinem Arbeitsweg :D !

Aber wenn ich mal in der Nähe bin, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Das gleiche gilt auf jeden Fall für dich. Vielleicht gehst du ja mal in Richtung Grabs, dann fährst du sozusagen an meiner Haustüre vorbei!

Gruess

Simon
 
Hallo zusammen,

Das Kettensägen - Schärfen wurde uns nicht direkt am Kurs mitgeteilt. Jedoch habe ich das von meinem Zugführer gezeigt bekommen. Ungefähr weiss ich schon, wie man das macht.
Man braucht gutes Werkzeug, was beim Militär eben nicht so selbstverständlich ist, und man muss einen bestimmten Winkel beachten.
Diesen Winkel weiss ich aber nicht mehr, ist ja auch schon ein Jahr her :D . Für was sind denn schliesslich die WKs da :mrgreen: ?

Aber wieso fragst du nicht bei ner landwirtschaftlichen Garage? Die können dir das sicher genau sagen.
 
Sali Martin

Darum wird der WK heutzutage FDT (Fortbildungsdienst der Truppe) genannt. Unsere Armeeführung will damit wohl ausdrücken, dass eben nicht mehr wiederholt, sondern fortgebildet werden soll!!! :lol:

In diesem Sinne....Danke aber für den Rat!!

Simon
 
Hi Simon,

Ich war gestern beim Präsidenten vom UC Ostschweiz FL und habe ihn nach ein paar Anmeldeformularen gefragt. Ich hätte nun so eins. Schreibe mir doch die Adresse in einer PN, dann kann ich dir die Anmeldung zuschicken.
 
Hi,

@Simon: Das Anmeldeformular befindet sich in deinem Breifkasten. Ich hatte heute zufälligerweise in Diepoldsau zu tun :D