Suchergebnisse

  1. alexander.lins

    Hinterachsfeder 403/406

    Preis in €: VB Art des Preises: Verhandlungsbasis Standort des Artikels (Ort): Sinntal Standort des Artikels (PLZ): 36391 Artikelbeschreibung: Suche Hinterachsfeder für meinen 403 Bj 71. Viele Grüsse Alex
  2. alexander.lins

    Öldruckanzeige 403

    Hallo Unimogfreunde. Habe bei meinem 403 festgestellt das die öldruckanzeige wenn ich die zündung anmache immer hochspringt auf anschlag.wenn dann die zündung wieder aus ist bleibt der zeiger oben,man muss erst dagegen klopfen danach fällt der zeiger wieder runter. was könnte da kaputt sein...
  3. alexander.lins

    welches öl in der servolenkung?

    Hallo. kann mir jemand sagen was für ein öl in die hyraulische lenkung beim 403/406 bj 72 rein gehört. in der bedienanleitung steht was von HD SAE20 gibt es da vieleicht heute eine andere bezeichnung dafür??? Danke gruß alex
  4. alexander.lins

    hintere anbauböcke am 403/406

    Hallo, ich bin gerade am zusammenbau von meinem 403. aber nun weis ich nicht mehr wie die anbauböcke hinten dran gehören. die zwei löchen nach unten oder nach oben von den böcken???
  5. alexander.lins

    suche reperaturbleche.wer kann mir helfen?

    Hallo. ich suche reperaturbleche für den 403. am fahrerhaus sind beide vordere ecken durchgerostet und auch das bodenblech im innenraum. gibt es da evtl. nachbaubleche von einem hersteller? danke für eure mühen gruß alex
  6. alexander.lins

    leitungen am rahmen

    hallo erstmal und allen ein frohes neues jahr. ich habe meinen rahmen gesandstrahlt und neu lackiert an meinem 403 bj. 72. habe die hydraulik leiungen und luftleitungen mal schnell abmontiert letztes jahr im märz und nun bekomm ich sie nicht mehr zusammen.kann mir einer von euch vieleicht mal...
  7. alexander.lins

    Fahrerhaus abnehmen 403/406

    was muss denn da alles ab wenn ich mein häuschen abmachen will?wie muss ich vorgehen??? gruß alex
  8. alexander.lins

    Fahrerhaus abnehmen

    hallo liebe unimoggemeinde... ich will jetzt mein haus von meinem 403 schweißen und bin am überlegen ob ich es abmachen soll. ist das eine große aktion? gibt es da einen hauptstecker für die elektrik oder muss man alle kabel so abmachen???das gigt doch ein totales durcheinander. gruß alex
  9. alexander.lins

    u 403 haus hochheben

    hallo wer kann mir sagen was ich alles brauche um mein haus hochzuheben?? die orginalen stützen von vorne habe ich schon.nur die befestigung am haus zur stütze scheint es nicht zu geben orginal von mercedes. im service-buch ist das alles ganz anders beschrieben. wer kann mir helfen?????
  10. alexander.lins

    kotflügel 403/406

    hallo wer weiß wo ich hintere eckige kotflügel herbekomme????meine sind etwas durchgerostet:-(
  11. alexander.lins

    orginal farbton 406

    hallo.wer kann mir die orginal farbnummern sagen für den 406?zb. grün oder rot. ist das RAL???
  12. alexander.lins

    Getriebe 403

    hallo liebe unimog gemeinde.ich habe mir vor 4 wochen einen 403 zugelegt. laut betriebsstundenzähler hat er 3800std drauf.die ziffern sind rot also geh ich davon aus das der motor erst überholt wurde.oder??nach dem durchschalten von dem getriebe(mit zwischen und krichgängen) stellte ich fest das...