Öldruckanzeige 403

alexander.lins

New member
26. Feb. 2003
28
0
1
sinntal
Hallo Unimogfreunde.
Habe bei meinem 403 festgestellt das die öldruckanzeige wenn ich die zündung anmache immer hochspringt auf anschlag.wenn dann die zündung wieder aus ist bleibt der zeiger oben,man muss erst dagegen klopfen danach fällt der zeiger wieder runter.
was könnte da kaputt sein??
ein massefehler?
welche kabelfarbe hat denn die öldruckanzeige?

Grüße aus dem schönen Sinntal
 
Hallo Alexander.lins

Würde meinen dass, das ein Verbindungs-Problem ist .
Überprüf auch mal die Masse am Geber.

Zu den Farben am Kombi-Instr. kommt als 1bl/gn also 1mm blau/grüner Draht an, geht aber vorher über eine Steckverbindung die als x26/18 im Stromlaufplan bezeichnet ist und von dort dann zum Geber auch als 1bl/gn Draht.

Die Steckverbindung x26 ist als Steckverbinder Generator bezeichnet
und hat 22 Verbindungen die nicht alle verwendet werden. Der Öldruckgeber ist auf der Klemme 18 durchverbunden.

Ach ja der 1bl/gn ist am Kombi Steckerverbinder Pin3

Mit freundlichem 403er Gruß
Jürgen
 
Hey Alexander

Habe gerade noch im W-Handbuch geblättert und noch folgende Ohm Werte

für den Öldruckgeber gefunden.

Geber B3
Öldruckanzeige
Öldruck Widerstandswert

0 bar 10 Ohm
1 bar 50 Ohm
2 bar 80 Ohm
3 bar 120 Ohm
 
Nochmal Jürgen

Vergiss den Stromlaufplan von oben ist vom 417er

Habe noch mal auf dem 403/406er Stromlaufplan geschaut und es sieht
wie folgt aus:

Es kommt ein 1,5 bl/gn Draht vom Geber (41.2) geht über eine Kabelverbindung(26)
und dann zum Kombinstrument (40), kommt dort als 1,5 bl/gn Draht auf Pin 11 an.

1,5 bl/gn Erklärung 1,5 mm Querschnitt Farben Blau/Grün

Hoffe Du kommst weiter sorry für den ersten falschen Hinweis.

Mit freundlichem Mogglergruß
Jürgen