1 Leiterbremse

Zwergnase

New member
21. März 2008
57
0
6
Hallo,
hab einen 421.141 mit komb. 1+2 Leiterbremse, nun möchte ich die Einleiterbremse ausbauen bzw. hab sie schon ausgebaut und auch das Steuerventil.
Hab alles wieder zusammen gebaut nun hab ich aber ein Leitung über, der nachvorne ans Kombiegerät geht. Die Leitung ist von 1 Leiterkuplungskopf.
Hab die Leitung mal eingekreist die jetzt nicht mehr da ist.
Kann man die Blind legen oder an den neuen roten Kuplungkopf anschließen?

Anhänge

• Ventil 1Leitung.jpg
    Ventil 1Leitung.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 881
Die Leitung gehört an den gelben, dann zeigt sie dir den eingeleiteten Bremsdruck an, das sollte sie auch vorher getan haben....
( Oberlehrer ein : man sollte bei Arbeiten an lebenswichtigen Teilen genau wissen was man tut bevor man anfängt, oder die Finger davon lassen : Oberlehrer aus )
Du würdest dir selbst einen großen Gefallen tun, wenn du einen Profi nach Abschluss deiner Arbeiten die Bremse mal durchsehen lässt, ehe du mit dem Teil wieder auf der Straße fährst.....
Gruß
e.a.

Die Leitung war mit dem 1Leiterkupplungskopf (mit drei Steueranschlüssen)und der roten Vorratsleitung zusammen angeschlossen und ging dann nach vorne in das Kombiinstrument.
Das war schon so als ich ihn gekauft habe, der Anhänger (2 Leiter) hat ja auch immer mit gebremst.
Also müßte ich die Leitung an die gelbe Bremsleitung anschließen um den Bremsdruck zu messen (Kombiinstrument), sehe ich das richtig?

Grüße Martin