10.5-18 / 12.5-18 Reifenfrage

hiasl

New member
02. Sep. 2009
92
0
6
Servus miteinander,
hat jemand von Euch Erfahrung oder besser noch einen Vergleich mit MPT Reifen 10.5-18 der Hersteller Eurogrip, BKT, Mitas?
Bin überwiegend auf der Strasse und gelegentlich im Wald damit unterwegs- benötige also kein AS Profil!

Über BKT und Mitas habe ich hier im Forum schon mal was gelesen, aber über Eurogrip habe ich fast nix gefunden...
Oder gibt es noch andere Empfehlungen zu Reifen in der Größe? Müssen auch nicht wirklich die billigsten sein- wenn die Laufleistung stimmt oder diese einfach "besser" sind!!!
Danke
Hias

Servus,

ich habe auf meine U 421 MPT vom BKT drauf. Eurogrip sind die günstigsten. Die MPT von Mitas sich auch nicht schlecht. Aber ich würde mir AS montieren. Da die MPT im Wald nicht gut sind.

Ich kann dir mal ein paar Preise geben wenn du interesse hast.

Gruß
Angerer Sepp

Hallo,
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einen neuen Satz Reifen für meinen U411.120 (Reifengröße 10.5-18 ). Von meinem Reifenhändler habe ich für BKT und Eurogrip ein Angebot erhalten. Eurogrip ist wesentlich billiger (man braucht ja 4 Reifen) als BKT. Wer hat Erfahrung mit Eurogrip, oder ist es besser ein paar Euro mehr zu investieren und die BKT zu kaufen.
Gruß

Uli

Servus,
habe mich auch schon über Preise informiert-
den Eurogrip habe ich vom örtlichen Händler für 167,- und den BKT im Netz für 171,- gesehen- also nicht so weit auseinander...Beide bis 90 Km/h und ausreichend Traglast.
Habt Ihr was günstigeres? (ja ich weiß- gehört eigentlich in "Suche...")
Hätte aber trotzdem auch noch die ein oder ander Erfahrung mit der Eurogrip´s!!!
@ Angerer Sepp- lass mir doch mal Deine Preise durch...
Merci
Hias

Ich kann dir den Eurogrip MT 63 für 160 € inkl. allem anbieten. Aber wenn du ihn bei deinem Reifenhändler für 167 € bekommst dann solltest du ihn dort nehmen da er ja auch deine Reifen montiert. (Reifen Verkauft Montage billiger) (Reifen selbst angeliefert Montage teuerer). Auch der Preis für den BKT ist top. schau aber aufs Baujahr!

Gruß
Angerer Sepp

Anhänge

• 2974-_MT_63-w86-h76-br1.jpg
    2974-_MT_63-w86-h76-br1.jpg
    2 KB · Aufrufe: 3.511