1600er ein paar Fragen

uli124

New member
14. Nov. 2009
108
0
16
so nachdem ich jetzt von den 6loch Typen weggekommen bin bin ich nun beim 1600er gelandet
habe mir einen angeschaut, bei dem der RAhmen eigtl wirlkcih gut ist aber das FAhrerhaus ein bisschen rostig ist.
weiß jmd Preis für Blechteile bzw wo man sie günstig bekommt ?
auch würd mcih interessieren wie man den Zapfwellenstummel austauscht
desweiteren suche ich noch 24zöllige Felgen oder Räder mit Agrarprofil für den mog in der 8 lcoh ausführung.
danke
uli

Hallo Uli,
Blechteile bekommst Du u.a. bei der Fa. Czermak im Memmingen oder auch, für Daimler Verhältnisse, teilweise recht preiswert bei Mercedes selbst. Beim Fahrerhaus meines U424 hab ich die meisten Bleche aber selber angefertigt, nur die Rückwandbeplankung hab ich gekauft. Sind ja meist eckige, winklige Bleche die man braucht, oder man dengelt sie selber- Übung macht den Meister, und aus Fehlversuchen lernt man. Kannst Dich gerne per PN melden wenn Du Bilder brauchst oder weitere Fragen hast.

wo sitzt der Rost emistens noch außer unter den Dichtungen hinteren Ecken Fußboden? sind manchmal tragende Teile auch betroffen?
einstiege werd ich auch iwann mal brauchen, allerdings erst nächstes Jahr im Winter, da dieses Jahr der Mog erst mal GEld verdienen muss soll darf
danke
uli

das aquarium fenster welches man hinten rein machen kann, gibt es sowas auch gebracht:D
ist dann das Fh iwie noch verstärkt?

eine letzt Frage: wie schaffe ich es einen SChlitten für die AHK auch durch den Tüv zu bekommen? will nämlich ein Zukunft auhc tiefgezogene Kugelköplinge damit ziehen können

Hallo Uli

Rost kommt vorwiegend drauf an wie der Unimog eingesetzt war.
Agrar: wenig bis kein Rost (so wie meiner z.b.)
Winterdienst + Salz: Rost überall... beim Fahrerhaus bei allen Gummis und Dichtungen, Kabinenecken rechts/links hinten, unterm Unterbodenschutz usw usw

Großes Heckfenster: kann man als ET bei Mercedes bestellen, ist nicht billig. gebraucht eher sehr selten zu finden, mir ist noch nie eines unter gekommen.
Die Frage ist: wozu brauchst Du es?

Anhängebock für den U1600 gibts bei der Firma Scharmüller, geprüft und 100% legal, mit K80 Anhängung, wenn erforderlich. Hier ein direkter LINK zum Produktfinder. Allerdings nicht ganz günstig... ;)

Grüße Bene

hi Uli,
Zapfwellenstummel und noch jede Menge andere Unimog Teile findest du bei der Fa. Schuster GMBH Tel. 08269-969980 oder schuster.erisried@t-online.de
lass dir einfach mal kostenlos einen Katalog zusenden, die sind gut und günstig ..... :wink:

Gruß Matthias