2x4 Getriebe Werner Forst 411/421

Xaver

New member
09. Okt. 2003
12
0
1
Hallo,
ich suche ein 2x4 Getriebe oder Unterlagen, Infos für meinen 411er Forst. Wer kann mir weiter helfen oder wer kennt jemanden, der ein solches Getriebe hat. Es gibt von Werner Forst einen speziellen Umbau, wobei die vorwärts rückwärts schaltung so wie die schnell langsam schaltung mit einem Hebel gemacht wird. Dieser Hebel (sitzt dort drin, wo beim 411er die Zapfwelle geschaltet wird) kann vor und zurück bewegt werden, so wie auch leicht seitlich. Wer kann mir einen Tip geben, wie dies funktioniert.
Gruß Alfred

Hallo Alfred,
Franz Murr (www.unimurr.de) bietet die Umrüstung der Schaltplatte auf 2x4 Schaltung an. :flex: :thumbup:
M.W. allerdings nur für den 404 bzw. die 406. Einfach mal nachfragen.
fG Olaf

Hallo Olaf,

der Umbau von Murr funktioniert meines Wissens nur, wenn keine Zapfwelle (Hebel) vorhanden ist. Da Murr dort, wo normalerweise der Schalthebel sitzt, direkt auf die Schaltplatte geht, um dort schnell langsam zu schalten.
Es gibt aber von Werner, oder für Werner von Mercedes einen Umbau, der mit beiden funktioniert. War speziell in Unimogs mit Werner Forstausrüstung drin. Natürlich sehr selten.
Gruß Alfred

Frag doch mal Hans-Roehm hier im Forum, der hat seinen 411 auch auf 2x4 umgebaut und kennt sich sehr gut aus! Siehe Suchfunktion!

Grüße Christian

Hallo Alfred,

dir muss es wirklich langweilig sein. Hast du nichts zu arbeiten (Listen erstellen, Mails beantworten....) :wink: :wink:
Das müsste dein Chef sehen. :lol:

Wie es funktioniert hast du doch schon bei mir gesehen.

Grüße

Ralf