2x4 Schaltplatte im Austausch? Wer baut sie für Newbies um?

Da ich weiß welche Qualität Bo abliefert :wink: wäre ich auch mit einer dabei, leider habe ich aber nur ne original Schaltplatte zum umbauen. und keine umgebaute liegen.

Tschua Torsten

Hallo,

ich könnte evtl. eine auf 2x4-Schaltung umgebaute Schaltplatte zur Verfügung stellen. Ich muss die Teile aber erst mal zusammensuchen.

Gruß

Hans Röhm

Hallo @ All,

wenn sich das so entwickelt wie`s geschrieben steht, bin ich auch sehr gern wieder mit an Bord :-)

LG aus dem Sauerland
Thomas

Hallo an Alle,

bitte dranbleiben, bei einem interessanten Preis wäre ich auch gerne dabei.

Grüße
Herbert

Hallo,

anscheinend wird die Sache doch etwas ernster von der Menge der Interessenten.

Ich finde es gut wenn Herr Röhm mir eine Platte beistellen könnte und wir die Fertigungsabläufe einmal durchgehen können wäre das sehr hilfreich.

Er scheint ja da entsprechendes Wissen zu haben.

Ich wäre ihnen dankbar wenn Sie mir an die Adresse von meiner Homepage www.kornfeld-maschinenbau.eu eine mail senden.

Ich würde Sie dann wenn erwünscht per Telefon kontaktieren.

Besten Dank und Gruß

Bo

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 08:04 Uhr
Hallo,

ich könnte evtl. eine auf 2x4-Schaltung umgebaute Schaltplatte zur Verfügung stellen. Ich muss die Teile aber erst mal zusammensuchen.

Gruß

Hans Röhm

Auch ich würde gerne eine 2x4 Schaltplatte nehmen,
das ist auch für die 411er Fraktion interessant, vorrausgestzt der Nebenantrieb bleibt erhalten.

Gruß aus Wuppertal
Jochen

Hallo,

ich hab von Hans Röhm bereits eine Mail mit Daten und dem Angebot die Platte beizustellen.

Ich werde ihn die Tage anrufen und das ganze nochmal durchsprechen.

Wenn es soweit ist das einer Produktion mit anschliessender Funktionsgarantie nichts im Wege steht werde ich dies hier bekannt geben.

Mfg Bo

An allen interessierten,

für den Schaltplattenumbau nach Hans Röhm;

Wir werden die nächsten zwei Wochen einige Schaltplatten umbauen.

Das ganze wird durch einen professionellen Werkzeugmacher in meiner Maschinenbaufirma gemacht.

Bei interesse ist die Schaltplatte in sauberem Zustand ohne grossen Verschleissspuren uns beizustellen.

Die Kosten können bei mir per e-mail erfragt werden, werden aber attraktiv sein.

www.kornfeld-maschinenbau.eu

Wir werden auch schwungräder für M130 Umbauten aus Orginalen fräsen und neutral wuchten.

Die passenden Dehnschrauben liefern wir auch.

Mfg Bo

Hallo Bo,

das ist genau das was ich mit meinem Beitrag bezwecken wollte.

Daher erstmal vielen herzlichen Dank Dir und Hans Röhm.

LG
Thomas

Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt alle Beiträge über diese Platte durchgelesen und habe aber mal eine Frage zum Fahrbetrieb.
Beim normalen Standartgetriebe des 411 habe ich ja zwischen dem 5. + 6. Gang ein riesiges Loch ( in der Geraden mit leichter Steigung dreht er im 5. zu hoch und im 6. verhungert er).
Habe ich mit der neuen 2x4 Platte einen Bereich dazwischen?

canadienhusky schrieb:
Habe ich mit der neuen 2x4 Platte einen Bereich dazwischen?

nein, du hast lediglich in der kleinen Gruppe 4 statt 2 Gänge.
An der Übersetzungen der einzelnen, im 6-Gang-Getriebe vorhandenen Gänge ändert sich nichts.
Du hast mit der Veränderung der Schaltplatte nur den Vorteil, dass du den 1. und 2. Straßengang sowohl in der kleinen als auch in der großen Gruppe zur Verfügung hast und statt 2 dann 4 Rückwärtsgänge vorhanden sind.

Gruß Ulli

Hallo @ All,

was gibt es hier Neues?
hat schon jemand eine Schaltplatte auf die Reise geschickt?
Boris, sende doch mal bitte den Preis für den Umbau, von der Firma bekomme ich keine Antwort. Oder hier öffentlich?
Hier liegt eine Schaltplatte versandbereit, eine weitere eventuell nach Einbau der Ersten.

schöne Grüße aus dem Sauerland
Thomas

Hallo,

ich habe Boris Kornfeld vor zwei Wochen eine umgebaute Schaltplatte als Muster zugesandt, bis dato allerdings auch nichts mehr von ihm gehört.
Ich werde morgen einen Versuch unternehmen, jemanden in seiner Firma zu erreichen.

Gruß

Hans Röhm

Würde auch Gerne mal den Stand der Dinge wissen....habe auch Angefragt was und wie und für How Much ?
Aber auch keine Antwort bekommen von dem Betrieb !
Mein Broblem ist das ich Nicht die Vorhandene Platte jetzt ausbauen kann und drauf warte ! Da ich d. Mog Brauche !
Bräuchte eine Platte Seperat für den Umbau ! Wer hat eine Übrig ?

Ralf