3.Keilriemenrad / Hydraulikpumpe / ZF Roß Hilfslenkung 411

Mangusta

New member
13. Juni 2005
1.110
0
36
Hallo,

ich möchte bei meinem 411/118 die ZF Lenkhilfe einbauen. Bei dem Einbausatz ist ein doppeltes Keilriemenrad für die Kurbelwelle für die zusätzliche Hydraulikpumpe dabei. Bei meinem 411 ist aber bereits ein doppeltes Rad für Lichtmaschine und Kompressor/Hydraulikpumpe eingebaut. Wird für die Zusatzhydraulikpumpe nun ein drittes Rad montiert? Wenn irgendjemand da draussen hier ein Foto von dem Einbau der Zusatzhydraulikpumpe (Originalhalterung an der Lichtmaschine) einstellen könnte, würde mir das sehr helfen.

Vielen Dank!

Rolf Lieber

Die erste Scheibe ist direkt mit der Kurbelwelle verbunden, die zweite Scheibe bei dir ist da draufgeschraubt. Du musst also diese einfache Zusatzscheibe gegen die doppelte Zusatzscheibe ersetzen. Dann sind es insgesamt drei Keilriemenscheiben.

Hallo,

Stephan hat recht. Ich habe so eine Scheibe noch zuhause liegen. Falls du dich für den Halter interessierst, mit dem die Pumpe an der Lichtmaschine befestigt wird, so habe ich hierfür DXF Dateien zum Auslasern, habe den Halter bei mir nachgefertigt, nach dem ich ihn abgezeichnet hatte. Dazu gibt es aber einen Beitrag hier im Forum.

Gruß,

Markus