300 404S im Angebot...

ThomasDeuble

New member
25. Juli 2002
210
0
16
Moinmoin an die Benzinerfraktion ;-)

Mir ist grad eine Info ins Haus geflattert von einem Konkursverwerter, er bietet 300 Stück 404S der franz. Armee an. Stückpreis netto 4.500 EUR, im Zehnerpack kostet einer 3.990 EUR (jeweils + Märchensteuer + "Verwerteraufgeld + ...).

PDF-Infoblatt

Dahinter steht die Trade&Liquidation Service GmbH & Co KG aus Bad Friedrichshall.

Interessant ist diese Aussage des Anbieters:

"...Alle Fahrzeuge neu lackiert, Neuer Kundendienst,
Bremsen überprüft, TÜV Zertifikat,
Absolut neuwertiger Zustand..."

Scheint so, als wären die schon versandfertig für irgend so ne Kriegsregion gewesen und der Abnehmer ist abgesprungen... :?

Grüsse

Tom

Mit dem Anbieter weder verwandt noch verschwägert oder sonst wie profitierend.

P.S. Ein besonderes Schmankerl ist die Seite 2 des PDF-Dokuments, da hat einer ein Übersetzungsprogramm auf die deutsche Beschreibung losgelassen - köstlich! :lol: :lol: :lol:
Beispiel:

deutsch:
"...DIE FAHRZEUGE STAMMEN AUS FRANZÖSISCHEN MILITÄRBETSTÄNDEN!..."

"englisch":
"...THE VEHICLES ORIGINATING FROM FRENCH MILITARY PRAYING CONDITIONS" Halleluja! :P

auch schön:

"...5.000 - 100.000 KM GEFAHREN( Überwiegend 10 – 30.000 km)
BAUJAHR 1962 bis1964 Ca. 300 FAHRZEUGE AM LAGER!..."

wird zu

"...5,000 -100,000 KM YEAR OF CONSTRUCTION 1962-1964
OF 300 VEHICLES AT THE CAMP STILL CONSERVES
DANGERS PARTIAL..." ...das mit den Gefahren glaub ich gleich!

Oder wurde das Englisch an das Niveau der potenziellen Käufer irgendwelcher Warlords angepaßt? :?:

Hallo zusammen Thema gab es schon mal unter :

http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=17392&highlight=

Der Herr hat sich nie mehr gemeldet.

( Die vermeidlich guten Fahrzeuge stehen in Frankreich / Bitsch beim Alain.)

Gruß Joecky

VallenderJoa schrieb:
Hallo zusammen Thema gab es schon mal unter :
...
( Die vermeidlich guten Fahrzeuge stehen in Frankreich / Bitsch beim Alair.)

Gruß Joecky

Die Fahrzeuge auf den Bildern des Konkurswarenhändlers stehen nicht auf einer Wiese, sondern scheinen durchaus "aufgehübscht" worden zu sein. Zudem gibt der Händler als Standort "Germany" an. Insofern vielleicht doch kein alter Hut??

Tom

Moin,
die Fahrzeuge auf den Bildern sehen ja gut aus. Aber an einen verbautem M130 glaube ich nicht, eher ein Eingabefehler 80PS irgendwo verkehrt als 80kW eingegeben werden dann zu 110PS. Und umsstellbar auf Gas soll bestimmt umrüstbar heißen, ist ja auch nirgends ein Gastank zu sehen. Und dann sind die Fahrzeuge auch nicht mehr so günstig.
Gruß Stefan

Moins,
da passt einiges nicht!
M130 schliesse ich mal aus, denn der hatte im 404 (nur mit 406er Haus und bei den Baujahren schon gar nicht) 2 Zenith-Doppelvergaser, weder das Foto vom Motorraum, noch das Bild von rechts ins Fahrerhaus gibt Hinweise, dass 2 Vergaser verbaut sind - passen nicht unter die serienmäßige Motorinnenverkleidung.
Vmax 110km/h ist reines Wunschdenken, denn der 404 mit dem M130 aus dem PKW (140PS) verleiht dem Auto lt. DC nur eine Vmax von 102km/h.

Ich denke mal, es handelt sich um ganz normale 404.1 mit 82PS.

Wenn man dann die 7,5% Aufgeld für den Verwerter und 16% MWSt hinzurechnet, kommt man auf gut 5600¤, dass ist für einen 404 auch in Toppzustand ein stolzer Preis.

Gruß Ulli