404 auf der Überholspur

volker85

New member
30. Jan. 2010
146
0
16
Hallo,

ich lass einfach mal das Bild für sich sprechen.
Nur soviel dazu, die Pritsche war leer. Und es war eben.

Gruss Volker

Anhänge

• Cars & Coffee 2011 035 forum.JPG
    Cars & Coffee 2011 035 forum.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 2.623
Hallo,

Allerdings geht da noch was, habe schon auf der Ebene mit meinen Ausgebauten FuKo ca. 4,6t....schon die 110 - 115 km /h erreicht :shock:

LG Ralf

Hallo Volker,

wie groß war der Anhänger?

Auch nur Spaß, aber für einen vernünftig gepflegten 404S ist das nichts Besonderes auch wenn dem Fahrer bei dieser Geschwindigkeit das Blut aus den Ohren zu fließen droht.

Hallo ihr 404-Rennfahrer,

Ulli hat im Forum genau beschrieben und vorgerechnet, was möglich ist und warum - und wider allem schönen Schein, mehr geht nicht. Über diese Grenzen kommt man weder mit Tachonadel noch mit GPS!

Aber lasst euch nicht entmutigen...

Gruss Tom

hai tom,

doch.. da geht noch was.... im freinen fall.... bergab mit rückenwind...

also 110 mit nem gescheit eingestellten motor (M180) geht schon...
und mit nem anderen motor (m124, M130 oder M110) da sind dann 120 und auch 130 km/h drin...

doch obacht... sowohl das fahrwerk als auch die bremsen sind dann nichtmehr das "wahre"...
hab das mit meinem M110 selber mal ausprobiert... 130 mit nem 404er cabrio... das klingt super.....
doch bin ich nachher nie wieder sooo schnell gefahren.. denke 80 - 90 km/h sind die optimale reisegeschwindigkeit...

also viel spaß beim erreichen einer höheren "v0".... aber es macht keine sinn... belaste nur unnötig das material... und der mog säuft dann noch mehr...

ach ja... macht euch mal gedanken wegen des geschindigkeitsindex der reifen....
mehr als 100 halte ich da im nachhinein für sehr waghalsig...

alaf aus bonn

magnus, jetzt mit M180

404slover schrieb:
Hallo ihr 404-Rennfahrer,

Über diese Grenzen kommt man weder mit Tachonadel noch mit GPS!

Gruss Tom

Doch mit Drehzahl und Drehmomenterhöhung. :D

Nur wird es ab echten 120 schon im orginalen Fahrwerk sehr unruhig.
Warten wir mal meinen nächsten Mog ab. Rechnerisch wird der in der
High Range 176km laufen können. 8)

Nein, der fährt nicht im öffentlichen Strassenverkehr .

Übrigens die Alliance MPT haben auch schon mal 160 km ausgehalten.
Und man kann mit einem Mog auch Audis bedrängen... :D
Deren Fahrer dann echt doof schauen.

Gruß Bo

Hallo.................

Um das Klar zustellen, das war eine 1x Aktion auf der Bahn nachdem der Neue M180 er Motor verbaut war. Und es waren 110 Km/h auf der Ebenen BAB. Der Schwager der hinter mir im Opel Astra Kombi fuhr hat Beweisbilder gemacht :-)

Und normal fahre ich max. 80/85 km/h auf Reisen und im Altag ......nen alten Mann schickt man ja auch net mehr auf nen Sprintlauf über 5000 Meter.

LG Ralf :wink: