404 DoKa am Spieß / Impressionen einer Restauration

guude,

den auspuff zu entkoppeln hat bei mir fast nichts gebracht.

am meisten brachte das entkoppeln der hütte und die reichliche verwendung von 20 mm Mineralwolle der Baustoffklasse A1 im motorraum und zwischen hütte und getriebe sowie das ausstopfen der schalthebelabdeckung..
auch das aufsuchen von löchern und fugen mittels eines stetoskops war hilfreich sowie eine elastische dauerdichtung an der inneren motorhaube.

bei 80km/h sind jetzt die reifen bei weitem das lauteste, trotz entkopplung der federn durch gummiunterlagen. der luftschall ist da erheblich, und das dämmen der kotflügel ist wg. der schmutzes und der wassermassen problematisch.
da müssen andere reifen her.

aber jetzt schon kann man sich bei voller geschwindigkeit gut unterhalten und/oder radio höhren.

gut mog! justus.
 
So, hier mal noch ein paar Bilder:

Sportsitze aus einer Fiat Barchetta ...


... und Gurte in Mercedes-Erstausrüsterqualität.


Der Bügel ist ein Eigenbau aus 2,5 Zoll Rohr.

Gruß, Hermann
 
Hier die Links zu den anderen Umbauten, welche im Zusammenhang mit der Doka stehen!

Der Sevolenkungsumbau:
http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=55870

Das Hardtop:
http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=57457

Gruß, Hermann
 
So, als nächstes Upgrade wurden zwei alte Lampentöpfe ihres anachronistischen Bilux-Innenlebens beraubt und mit H4 Scheinwerfern bestückt. Da diese mit Standlicht ausgerüstet sind wird dieses von Oben nach Unten verlegt.
Oben wird nur noch geblinkt :D

Gruß, Hermann