404 VLF mit Rathgeber Aufbau - Beratung

...na Also! :party geht doch....

..Anlasser: das dürfte der Freilauf sein, ich sach mal Versuch macht Kluch :lol: .....Anlaserprobs hatte ich
noch keine beim 404, und davon gehört eigentlich auch noch nicht oft...

Hallo Rainer,

Am Berg schwächelt er ...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das 404 Mogelschennn ist der wohl sensibelste Steigungsmesser der Automobilen Geschichte .....
Wir sind in Frankreich jetzt auch wieder Steigungen die diese Bezeichnung eigentlich garnicht verdienen, mit 25-30 km/h im 4/5 Gang hochgekrochen. Dabei wurden Wir noch von Radfahren überholt ..... :idee
Das nennt man dann glaubsch .... Gaggenauer Entschleunigungs Seminar

Kriechende Grüße Ralf

Danke Ralf, :-) ich hatte so was vermutet und auch schon darüber gelesen... Leider hat´s hier im Schwarzwald viele große und kleine Steigungen. Vom Serie III Landy bin ich da eigentlich nicht verwöhnt, aber Entschleunigung ist wohl das richtige Wort ;-)

Grüße Rainer

So der 404-er ist jetzt auf der Schwäbischen Alb stationiert. Wie sind umgezogen. Leider gab´s bei der Überführung vom Schwarzwald Probleme mit der Zündung. Der Unterbrecherkontakt hat nicht mehr aufgemacht (zeitweise), Welche Teile brauche ich außer dem Unterbrecher selbst?
Nach der Überführung (am Tag danach) ging dann plötzlich die Ladekontrolle auch nicht mehr aus... Woran liegt das und warum kommt das so über Nacht? Regler? Lima selbst? wie kann ich das checken? Der Keilriemen und die Spannung ist gut.

Danke für jede Unterstützung

Rainer

Hallo Rainer,

für den original Zündverteiler benötigst Du den Unterbrecher Kontaksatz Beru KS600, denn Du unter diesem Namen vielfach im (online)Zubehörhandel für kleines Geld findest.

Sind Lichtmaschine, Regler noch original?

Jetzt habe ich noch ein weiteres Problem. Meine Zündkerzen haben oben den "Gnubbel" drauf welcher nicht zum abschrauben ist. Der passt aber leider nicht wirklich zu den neuen Kerzensteckern von Krammer....Sie stecken zwar drauf aber nicht wirklich gut.
Was tun? Nochmal neue Zündkerzen kaufen? Wo gibt´s WR7DC ohne den Gnubbel oder neue Kerzenstecker holen?

Hallo captaint

an den Kramerkabeln würde ich nichts ändern , probiermal ob die Aufsätze nicht aufgeschraubt sind. ich hab grad 6 neue WR7DC+ , da sind die Aufsätze aufgeschraubt.
Bei meinem Kabelsatz von Kramer brauch ich am ersten Zylinder mit Winkelstecker eine Zündkerze mit Aufsatz und am Rest ohne.
Wenns pressiert kannst du heute oder am Samstag schnell vorbeikommen und Die Kerzen abholen , bin eine halbe Autostunde von dir entfernt in 73095 .
Kann dir auch ein SUN DT12 zum einstellen mitgeben.
Bei Bedarf rest per PN hier im Forum.

Grüssle , Thomas

Abschrauben ??

Also ich hab die Knubbel bis jetzt immer mit der zange abgeschraubt bekommen. meist sitzen die nur richtig fest ??

mfg Sven aus dem Saarland

Guude,

ich denke auch, dass die Knubbel nur ein wenig arg fest angeschraubt sind.
Das wären die ersten Kerzen von denen ich höre, die fixe Knubbel hätten.

Gut 404! J.

Sie sind definitiv nicht zu entfernen.... Habe mir jetzt halt noch mal welche ohne Gnubbel bestellt ... echt ärgerlich. Ich kannte die bisher auch nur zum Abschrauben.

ja die sind es .... Der Verkäufer sagt sie sind nicht abschraubbar.. Ich hatte sie halt schon verbaut.

Grüße
Rainer

Die neuen sind drin und schon ist es besser :-)

Grüße Captain T

Anhänge

• Unimog llq.jpg
    Unimog llq.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 2.136
Sehr schön - jetzt nur noch eine Mercedes A-Winde! :wink:

Man kann es nur schwer erkennen, aber einen Nebenabtrieb scheinst Du ja schon wieder zurück gerüstet zu haben... :spitze

so nach langer Zeit (Jobwechsel und Umzug) endlich mal wieder Gelegenheit, mich um den Mog zu kümmern. Jetzt NEU 404 auch mit Bremsenproblem. Vermutlich Standschäden..... Weil mir das zu heiß ist an den Bremsen zu schrauben, ab in die Werkstatt. Der luftunterstützte Bremskraftverstärker ist wohl überholungsbedürftig. Leider gibt es dafür wohl keine Teile mehr und auch der ganze BKV ist lt MB nicht mehr zu haben. Da er abgelastet ist, überlege ich, ganz auf die Luftdrucksache zu verzichten und das Zeug ausbauen zu lassen. Die BW Mogs haben das ja auch nicht. Wie ist die Meinung hier in Forum dazu? Bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar.
Viele Grüße von der Alb

Rainer

So der Mog fährt und bremst wieder. Habe BKV abzugeben zum Überholen gegen Gebot. Viele Grüße von der Alb.
Rainer

War ein klasse Treffen und hat viel Spaß gemacht!

Anhänge

• 14021526_10202207969156199_3307192959430045246_n.jpg
    14021526_10202207969156199_3307192959430045246_n.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 1.972