404 ?

micha101

New member
25. Juni 2009
76
0
6
Hallo,

ist das ein 404?

sieht super aus, oder.

Micha

Anhänge

• P1220084.JPG
    P1220084.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 2.315
  • P1220083.JPG
    P1220083.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 2.315
Hardy404 schrieb:
Hallo Micha,

nein, das ist ein 421er.

Den 404 erkennst Du leicht an den hervorstehenden 55er Radnabenschrauben.

Ciao,
Hardy

Nicht ganz richtig; lediglich den 404.1 = Unimog S

Gruß

Hans-Jürgen

mogmod schrieb:

...und den 404.0

- oder sollte mir da etwas entgangen sein?
Gab es neben den Baureihen 404.0 und 404.1 eine 404 Baureihe, die nicht über die "alten" Achsen verfügte?

fragenderweise Ulli

mogmod schrieb:
Hardy404 schrieb:
Hallo Micha,

nein, das ist ein 421er.

Den 404 erkennst Du leicht an den hervorstehenden 55er Radnabenschrauben.

Ciao,
Hardy

Gruß

Hans-Jürgen

Natürlich ist das richtig, sowohl 404.1 als auch 404.0 haben die gleichen Achskomponenten, daher ist die Unterscheidung z.B. eines 404.0 im Vergleich zu einem 406 oder 416 so leicht :wink:

Beim 404.0 gibt es aber Änderungen an der Bremsanlage (2 Kreis) und noch vieles andere mehr ...

Nee Ulli, keine Sorge, Dir ist nichts entgangen ....

Ciao,
Hardy

Natürlich ist das richtig, sowohl 404.1 als auch 404.0 haben die gleichen Achskomponenten, daher ist die Unterscheidung z.B. eines 404.0 im Vergleich zu einem 406 oder 416 so leicht :wink:

Beim 404.0 gibt es aber Änderungen an der Bremsanlage (2 Kreis) und noch vieles andere mehr ...

Nee Ulli, keine Sorge, Dir ist nichts entgangen ....

Ciao,
Hardy

Bin dankenswerterweise überzeugt worden, dass meine vorschnelle Äußerung nicht stimmig war. Sorry!!

Gruß Hans-Jürgen

Hallo Freunde,
ich denke eure Unterhaltung geht jetzt nur über die Achsen im 404, oder?

Auf dem Bild ist ganz eindeutig ein 421 124 mit 52 PS zu erkennen.
So wie Hans-Jürgen schon erwähnte.
@ Micha: Wo hast du den enddeckt?

Gruß
Jochen

Hallo,

sicherlich habt Ihr gesehen, das der Mog Flugzeugreifen( fuer Sand) drauf hat. Dieser Mog steht im Automuseum Abu Dhabi , Vereinigte Arabische Emirate. Ich denke er wurde vor Uhrzeiten auf den Oelfeldern eingesetzt. Das Museum betreibt ein Scheich. Er sammelt einfach Autos die Ihm gefallen. Mittlerweile sind es ueber 120 St.. Das besondere ist, da steht nichts in der typisch arabischen Hochpreisklasse (Lambo usw.) sondern nur Autos die ihm halt gefallen, z.B. ach ein alter Trabbi und im wesentlichen 4x4 Fahrzeuge. Der Mann gefaellt mir, weil er nicht des Geldes wegen, sondern der Technik wegen Autos restauriert und sammelt.
Und an jeden Fahrzeug ist zu erkennen, dass er es mit Freude in sein Muesum gestellt hat. :)

Micha

Hallo Gibts zu Diesem Museeum einen Link ? Oder woher weißt Du das ?
Würde ich Gerne mal Sehen die Exponate dort .
LG Ralf