404's auf dem UVC-Treffen

Moritz

New member
21. Sep. 2002
1.548
0
36
Da die Transportmoeglichkeit fuer unseren 2010 ausgefallen ist und nun ein angemeldetes Fahrzeug ueber ist trage ich mich mit dem Gedanken evtl mit dem 404 hinzufahren, dies ist jedoch noch ungewiss, zumal noch ein anderes Treffen zur Debatte steht.

Bei den Ueberlegungen stellte sich mir blos die Frage wer denn noch so vorhat mit seinem 404 vorbeizuschauen?

Hallo Moritz,

ich :-) und der Metz mit m130 (hoffe ich doch).
Das Rhöner Treffen ist er ohne Zwischenfälle gefahren, morgen TÜH und dann schaun wir mal.

cu
Peter Neuland

hallo moritz
du wirst doch wohl auch mit deinem 404 kommen??
ich weiß leider nicht,wer verantwortlich dafür ist,das 404 im UVC
unerwünscht sind!!

also einfach kommen!! :D
ich hoffe,wir sehen uns da :mrgreen:

na,bis dann,arne

Hallo,
das ist ja das neuste, was was ich höhre, das die 404er unerwünscht sein sollen. Schließlich ist der 404er einer der miest gebauten Unimogs überhaupt! Warum sollte er dann auf dem UVC Treffen unerwünscht sein? Vielleicht durch seine militärische Vergangenheit?
Ich denke, auf einem Treffen sollten alle Unimogs willkommen sein, egal ob 411, 406, 404 usw. und auch U 300 und UX 100!

Gruss Thomas

Hi,

keine Ahnung woher Arne diese Vorstellung hat:
ich weiß leider nicht,wer verantwortlich dafür ist,das 404 im UVC
unerwünscht sind!!

Das stimmt nicht.
Auf allen UVC Treffen waren 404 egal ob Feuerwehr oder BW oder Womo immer herzlich Willkommen - wird in Berkatal auch so sein!
Der 404 ist bisher im UVC wenig vertreten ja, dies liegt jedoch an den Besitzern der 404 nicht am Club, auch Ex-Mil-Mogs sind willkommen, egal ob groß oder klein.

Erst im letzten Jahr gab es im Unimog Veteranen Journal einen ausführlichen Bericht zum 404 mit wunderbaren historischen Fotos!

Ich freue mich jedenfalls riesig auf das UVC Treffen in Berkatal - ist eine tolle unkomplizierte Truppe :D

Grüßle
Sylvia

PS:
Dem Freyhaven gehts prima, komme aber ohne Mog da ich zwei Tage später zum Wings and Wheels nach Belgien fahre.

hallo sylvia

das hört man leider von mehreren!!! :cry:
ich halte es auch nur für ein gerücht!!!
nicht vom UVC selber,so meinte ich es natürlich nicht!!!!! :!: :oops:
der UVC hat ja auch eine zeitung dem 404 gewidmed!übriegens sehr schön!!! :wink:

gruß arne

Ich kann mich den Worten Sylvias nur anschließen.

Der 404 war zu keiner Zeit unerwünscht. im Gegenteil.
Im Focus standen aber die kleineren Baureihen, was sich aber in den letzten Jahren geändert hat. Der 403/406 und 404 gewinnen zunehmend
an Bedeutung. Die letzen Ausgaben des Journal zeigen das deutlich.

Ich wünschen allen Teilnehmern am UVC Treffen in Berkatal eine schöne und pannenfreie Anreise.

@arne. Da Sylvia ohne eigenes Fahrzeug anreist stehen die Chancen
gut das man sich auf 1,2.... :trink1: trifft. :wink:

Gruß

Frank

hallo thorsten und frank

das find ich gut!!

ÄT allgemein:
ich hoffe,das ich nicht falsch verstanden wurde,ich verbreite so ein gerücht
nicht!!!!!!!!
ich red immer gegenan!!!

gruß arne

... kann ich nur bestätigen. Arne hat mich fast überzeugt, als ich bei ihm war. Nur das Heft mit dem 404-Beitrag hat er verschlammt und er konnte es mir nicht zeigen, nachdem er mich neugierig gemacht hatte. :cry:

Michael

Viel Spass beim Treffen, trinkt einen für mich mit (oder 2)!!!

hallo michael

das mit der zeitung holen wir nach!!! :wink:

gruß arne
ps:ich hoffe nicht erst zur nächsten SPARGELzeit!! :wink:

Hallo

Nachdem ich nun vom Kurzurlaub in Berlin zurueck bin stelle ich ja ueberrascht fest, dass sich doch ein paar zu dem Thema geaeussert haben.

Ob ich nun komme oder nicht steht noch immer nicht ganz fest, aber Peter, Deine Teile die liegen hier schon :wink:

An dem Geruecht, dass der 404 beim UVC teilweise fast abwertend behandelt wird kann ich jedoch leider zumindest terilweise bekraeftigen, habe auch auf den vergangenen Treffen schon die eine oder andere dumme Bermekung won wegen "kein richtifer Unimog","scheiss Militaerkarre" oder "den bloeden Spritfresser habe ich beim Bund auch fahren muessen" gehoert...

Naja, muss man halt drueber stehen...

Fuer den Falls dass ich kommen sollte packe ich aber besser schonmal ne Kupplung in Reserve ein :D

ch hab da in Joldelund vor 2Jahren nix von gespürt, allerdings ist mir das auch ziemlich egal, ich mag mein Auto so wie es ist aber auch alle anderen deswegen fahr ich gelegentlich auf Treffen.
Man kann auch nicht erwarten das jedem jedes Auto gefällt!

Tschau Torsten