404S HardtopNeuauflage-Bitte eintragen bei Interesse>4/13

Moin!

Also so ein Hardtop muß meines Wissens nach nicht eingetragen werden. Die Abmessungen sollte auf jeden Fall an das Cabrio-Dach angepasst sein um da niemanden auf den Plan zu rufen.
Den Hinweis mit der Heckscheibe fand ich interessant, hier sollte auf jeden Fall eine Verbundscheibe verbaut werden. Einfacher wäre wohl Kunststoff, aber halt auch empflindlicher.
Gruß Inge
 
diskussionsverweis auf diese thematik......

http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=141091
..
 
Hallo,
ich denke mal das es über die Firma Eller bestimmt nicht das Problem der Zulassung/ABE gibt, schließlich gabs ja schon solch ein Hardtop und es müßte halt einfach "identisch" aufgebaut sein. Ich persönlich bin auf jeden Fall für die ELLER-Version, haben schließlich schon eines davon auf unserem 406er und das ist absolut Spitze. Vielleicht sollte in die Verhandlungen mit Eller eingebracht werden das die Decklackierung usw. selbst durchgeführt wird und somit der Preis mit Sicherheit reduziert werden dürfte. Also für mich wäre ein Preis mit bis zu 1500 Euro okay, evtl. auch noch etwas mehr, je nach "Luxus" und Qualität.
Also meine Preisabhängige Zusage steht auf jeden Fall bis 1500 Euronen.

Gruß

Muli (Thomas)
 
Muli schrieb:
Also meine Preisabhängige Zusage steht auf jeden Fall bis 1500 Euronen.

kalli416 schrieb:
Ansonsten wäre ich mit einem Hardtop dabei, ist natürlich auch Preisabhängig!

aksotec schrieb:
Hallo,
Interesse besteht generell für ein Hardtop,


MANherrmann schrieb:
bei einem annehmbarem Preis bin ich evt. auch mit dabei


404ler schrieb:
Wenn der Peis stimmt nehme ich auch eins

Fred404 schrieb:
Wenn die Sache konkret wird, ich benötige auch 1 Stk. !

MOG404 schrieb:
.. eines aus GFK anzuschaffen. Mit ausschlaggebend ist jedoch der Preis.

maggmog schrieb:
klar das ich auch eins anschaffen möchte....
aber wie schongesagt wurde.... der preis ist heiss....


Muli schrieb:
ich hätte auch gerne ein Hardtop für meinen 404s, entscheidend ist natürlich der Preis...

Hardy404 schrieb:
ich hätte Interesse an einem Stück.
Bei nem vernünftigen Preis nehm ich zwei.

Bisherige Interesse
( wird dann immer aktualisiert )

Code:
Muli        :      ( 1 ) Preisabhängig

kalli416    :      ( 1 ) Preisabhängig

aksotec     :    1

MANherrmann :      ( 1 ) Preisabhängig

404ler      :      ( 1 ) Preisabhängig

Fred404     :    1

MOG404      :      ( 1 ) Preisabhängig

maggmog     :      ( 1 ) Preisabhängig  

Muli        :      ( 1 ) Preisabhängig  

Hardy404    :    1 ( 1 ) Preisabhängig 

__mogi__    :    1


gesamt      :    4 ( 12 )


Erklärung zwecks Übersichtlichkeit:

insgesamt bisher (12) Interessen , davon
4 mit Interesse
8 sind Preisabhängig


Die laufende Aktion schliesst nach einer Woche mit 12 Stck ab.

Somit wird morgen am Montag ein Fax/Brief an Eller gehen und konkret der Preis für eine Kleinauflage ( 10-20 Stck ) abgefragt -

- > Standard ( ohne Lackierung - als Aufpreis / Minderpreis )
- > Standard ( mit RAL Lackierung - als Aufpreis / Minderpreis )
- > Extrawünsche.... ( Radiofach, Ablage Dachfenster, Sonnenfenster )

im Vordergrund natürlich das Eller Original.
 
@Nebenbei: Der Ex-Moderator hat seine Idee vom Hartop für den 404 verwirklicht :party: sieht sehr gut aus. Bilder findet man im www.unimurr.de

GrussRomi

@Daniel: Dass du das nicht gewusst hast?
 
Hallo Thilo

Genau das meine ich, sorry aber ich habe manchmal Wochen keine Zeit für den PC

GrussRomi
 
unter unimurrforum - Der Fahrer, da stellt sich der ulli vor unter anderem auch der link zum Hartop

GrussRomi
 
Muli schrieb:
Also meine Preisabhängige Zusage steht auf jeden Fall bis 1500 Euronen.

kalli416 schrieb:
Ansonsten wäre ich mit einem Hardtop dabei, ist natürlich auch Preisabhängig!

aksotec schrieb:
Hallo,
Interesse besteht generell für ein Hardtop,


MANherrmann schrieb:
bei einem annehmbarem Preis bin ich evt. auch mit dabei


404ler schrieb:
Wenn der Peis stimmt nehme ich auch eins

Fred404 schrieb:
Wenn die Sache konkret wird, ich benötige auch 1 Stk. !

MOG404 schrieb:
.. eines aus GFK anzuschaffen. Mit ausschlaggebend ist jedoch der Preis.

maggmog schrieb:
klar das ich auch eins anschaffen möchte....
aber wie schongesagt wurde.... der preis ist heiss....


Muli schrieb:
ich hätte auch gerne ein Hardtop für meinen 404s, entscheidend ist natürlich der Preis...

Hardy404 schrieb:
ich hätte Interesse an einem Stück.
Bei nem vernünftigen Preis nehm ich zwei.

Bisherige Interesse
( wird dann immer aktualisiert )

Code:
Muli        :      ( 1 ) Preisabhängig

kalli416    :      ( 1 ) Preisabhängig

aksotec     :    1

MANherrmann :      ( 1 ) Preisabhängig

404ler      :      ( 1 ) Preisabhängig

Fred404     :    1

MOG404      :      ( 1 ) Preisabhängig

maggmog     :      ( 1 ) Preisabhängig  

Muli        :      ( 1 ) Preisabhängig  

Hardy404    :    1 ( 1 ) Preisabhängig 

__mogi__    :    1


gesamt      :    4 ( 12 )


Erklärung zwecks Übersichtlichkeit:

insgesamt bisher (12) Interessen , davon
4 mit Interesse
8 sind Preisabhängig


Die laufende Aktion schliesst nach einer Woche mit 12 Stck ab.

Somit wird morgen am Montag ein Fax/Brief an Eller gehen und konkret der Preis für eine Kleinauflage ( 10-20 Stck ) abgefragt -

- > Standard ( ohne Lackierung - als Aufpreis / Minderpreis )
- > Standard ( mit RAL Lackierung - als Aufpreis / Minderpreis )
- > Extrawünsche.... ( Radiofach, Ablage Dachfenster, Sonnenfenster )

im Vordergrund natürlich das Eller Original.
 
Hallo Hardtopler,

ich schließe mich bei einem vernüftigen Preis an und nehme auch eins!

grüsse
heribert
 
Morider schrieb:
ich schließe mich bei einem vernüftigen Preis an und nehme auch eins!


Muli schrieb:
Also meine Preisabhängige Zusage steht auf jeden Fall bis 1500 Euronen.

kalli416 schrieb:
Ansonsten wäre ich mit einem Hardtop dabei, ist natürlich auch Preisabhängig!

aksotec schrieb:
Hallo,
Interesse besteht generell für ein Hardtop,


MANherrmann schrieb:
bei einem annehmbarem Preis bin ich evt. auch mit dabei


404ler schrieb:
Wenn der Peis stimmt nehme ich auch eins

Fred404 schrieb:
Wenn die Sache konkret wird, ich benötige auch 1 Stk. !

MOG404 schrieb:
.. eines aus GFK anzuschaffen. Mit ausschlaggebend ist jedoch der Preis.

maggmog schrieb:
klar das ich auch eins anschaffen möchte....
aber wie schongesagt wurde.... der preis ist heiss....


Muli schrieb:
ich hätte auch gerne ein Hardtop für meinen 404s, entscheidend ist natürlich der Preis...

Hardy404 schrieb:
ich hätte Interesse an einem Stück.
Bei nem vernünftigen Preis nehm ich zwei.

Bisherige Interesse
( wird dann immer aktualisiert )

Code:
Morider     :      ( 1 ) Preisabhängig

Muli        :      ( 1 ) Preisabhängig

kalli416    :      ( 1 ) Preisabhängig

aksotec     :    1

MANherrmann :      ( 1 ) Preisabhängig

404ler      :      ( 1 ) Preisabhängig

Fred404     :    1

MOG404      :      ( 1 ) Preisabhängig

maggmog     :      ( 1 ) Preisabhängig  

Muli        :      ( 1 ) Preisabhängig  

Hardy404    :    1 ( 1 ) Preisabhängig 

__mogi__    :    1


gesamt      :    4 ( 13 )


Erklärung zwecks Übersichtlichkeit:

insgesamt bisher (13) Interessen , davon
4 mit Interesse
9 sind Preisabhängig
 
Moins,

aktuell kostet das Hardtop für den 406/416 - dürfte etwa die gleiche Preisklasse sein - bei DC rund 5.800 ¤ (in Worten: fünftausendachthundert Euro).
Ein Nachbau des 404-Hardtops durch Eller wird wohl, da sie keine Formen mehr haben, nicht entscheidend günstiger werden - auch wenn sie ein Muster zur Verfügung gestellt bekommen.

Warten wir also ab, was die Preisrecherche bei Eller ergibt.

Gruß Ulli
 
rollimog schrieb:
Sind die denn total Durchgeknallt? So viel hat mein ganzer Mog nicht gekostet!

Warum durchgeknallt?

Kauf mal bei Mercedes einen neuen 404 Vergaser, da kaufen andere auch 1 bis 2 halbwegs gute Mogs fuer - und da sind in aller Regel auch jeweils ein Vergaser drin... :wink:
 
guude,

wie ich schon andeutete, hätte ich lust darauf, hardtops in Eller-ähnlicher ausführung zu bauen. das würde ich rein auf privater basis ohne ABE, CE etc. durchführen wollen, aus spaß an der freude, aber natürlich konform des standes der technik.
dabei würde ich das ding zweiteilig ausführen wollen, einmal um kein zu großes teil fertigen zu müssen, zum anderen um das dach leicht abnehmen zu können, so daß es möglich ist, cabriomäßig offen zu fahren. dazu hielte ich ein leichtes regenverdeck für sinnvoll.
wie wird der bedarf eines rückfensters und einer dachklappe gesehen?
einen tausender sehe ich an materialkosten schon, je nach detailausführung.

tschö, justus.
 
Guten Tag die Herren!

Als Erstes, ist es schön zu sehen, dass an diesem Hardtop ein doch recht großes Interesse besteht und Wir sind grundsätzlich daran interessiert weitere Hardtops für den 404er herzustellen.
Wie in der Vergangenheit richtig beschrieben, würden Wir ein altes Hardtop zur Abformung neuer Formen (Innen/Außen) benötigen (welches dadurch nicht beschädigt wird).
Über die Preisgestaltung werden wir uns innerhalb der nächsten drei Wochen Gedanken machen und diese bekannt geben.

Zum bereits erwähnten Mercedes-Benz Ersatzteilpreis. ET-Preise setzen sich bei Mercedes ungefähr wie folgt zusammen:

Lieferantenpreis * a

wobei a gestaffelt ist mit Lagerbestand/Lieferbarkeit, Teile-Alter, Anzahl der Hersteller.
Da die Firma Eller im Moment über keine Form zum Hardtop für einen 404er verfügt, der Lagerbestand bei Mercedes 0 ist, der 404er alt, und wir (soweit mir bekannt) der einzige Hersteller sind/waren, steht für "a" ein ziemlich übertriebener Faktor. In diesem Fall dürfte der Faktor zwischen zwei und drei liegen.

Bei weiteren Fragen bitte ich Sie sich per Mail (tb@eller-gmbh.com) bei mir zu melden.

mit freundlichen Grüßen

Cieszynski, Felix