406, FL4 und FKH ?

Markus_L.

New member
22. Okt. 2002
74
0
6
moin !

hab da mal eine frage: fl4 konsolen und frontkraftheber gleichzeitg angebaut am 406 geht das eigentlich oder muß ich die konsolen abbauen, wenn ich einen fkh anbaue.
das frontlader und fkh nicht gleichzeitig angebaut sein können ist logisch, aber die konsolen und fkh. wie weit muß man einen fkh abrüsten, wenn man dann den frontlader anbauen will ?

gruss, markus

Hallo Kollegen

Ich hatte mich das auch gefragt.

Eine MOG Kollege sagte mir er hat sich einen Kraftheber gebaut um in die Schmidt Platte einzuhängen und mit den 2 Schrauben gesichert.

Ist keine schlechte Ide vorallem ist das alles schnell wieder ab.

Ich habe auch eien Frontlader FL 4 und habe das gleiche Problem.

Ich werde mir das Teil bei gelegenheit auch nachbauen das einzige was man Kaufen muß sind die Hacken zum einhängen.

Gruß

Daniel

Hallo Mogler,
Frontladerkonsolen (wahrscheinlich vom Schmidt Gr4) plus Frontkraftheber am 406 habe ich schon gesehen. Allerdings ohne die Anbauplatte. Hiervon habe ich auch ein Foto (leider nicht digital).
Zusätzlich hatte der Mog sogar noch die Stoßstange montiert und eine Kehrmaschine angebaut. Ich tippe mal drauf, daß er auch den FL hätte anbauen können, wenn er genügend Hydraulikkreise gehabt hätte.
mit Moglergruß
Joachim

Hallo zusammen

Also wir haben einen FL3 dran und da funktioniert das alles einwandfrei...

Die Konsolen für den Frontlader und den Frontkraftheber. Allerdings muss eben immer alles andere weg um das nächste anzubauen.

Lediglich das Gestänge vom FL3 bleibt dann drin und beim FKH muss die Schwinge und der Zylinder weg.

Aber alles kein akt geht recht flott...

Gruss Michael