406 in Trouble???

ulli

New member
28. Okt. 2003
4.848
0
36
Moins,

gestern abend (3.4.) kam mir auf der ehem. B4 zwischen Winsen/L und Lüneburg in Richtung Lüneburg ein Abschlepper von Mercedes (Atego?)entgegen. Bei der Vorbeifahrt konnte ich sehen, dass er ein grünes 406-Cabrio (in scheinbar recht gutem Zustand) mit Kurzzeitkennzeichen geladen hatte - vermutetes Fahrtziel Sternpartner Frido Anders in Bardowick.
Das Kennzeichen des Unimogs konnte ich im Rückspiegel nicht lesen, war schliesslich fix mit dem Prius unterwegs :lol:
Offenbar hat der Mog bei einer Probe- oder Überführungsfahrt seinen Geist aufgegeben.

Jemand aus diesem Forum?

Gruß Ulli

Hallo Ulli

jetzt bin ich ein wenig enttäuscht bar nicht wirklich überrascht.
Das Kennzeichen des Unimogs konnte ich im Rückspiegel nicht lesen, war schliesslich fix mit dem Prius unterwegs
Aber die heutigen Automodelle sind so verbaut, dass man nocht nicht einmal im Rückspiegel Durchblick hat :wink: , geschweige denn in der Bedienungsanleitung .
Offenbar hat der Mog bei einer Probe- oder Überführungsfahrt seinen Geist aufgegeben.
Kann bei einem 406 nie und nimmer sein, ist ja ein echter Unimog und vor allem von Mercedes-Benz, bei einem Truppentransporter :wink: könnte ich das gerade noch so verstehen. Ich vermute eher, der Fahrer war von dem Fahrzeug so begeistert, dass er das Ablaufdatum des Kennzeichens glatt überzogen hat :lol:

Helmut-Schmitz schrieb:
Hallo Ulli

jetzt bin ich ein wenig enttäuscht bar nicht wirklich überrascht.
Das Kennzeichen des Unimogs konnte ich im Rückspiegel nicht lesen, war schliesslich fix mit dem Prius unterwegs
Aber die heutigen Automodelle sind so verbaut, dass man nocht nicht einmal im Rückspiegel Durchblick hat :wink: , geschweige denn in der Bedienungsanleitung .
Kann bei einem 406 nie und nimmer sein, ist ja ein echter Unimog und vor allem von Mercedes-Benz, bei einem Truppentransporter :wink: könnte ich das gerade noch so verstehen. Ich vermute eher, der Fahrer war von dem Fahrzeug so begeistert, dass er das Ablaufdatum des Kennzeichens glatt überzogen hat :lol:

Nein, aber wenn man sich ein Auto aus einem Land mit Rechtslenkern kauft, hat der Rückspielgel leider auch die Eigenschaft, daß dessen Bild spiegelverkehrt ist, dann kommt es auf die Verarbeitungszeit des Betrachters an, ob er dies schnell genug umrechnen kann (Ergebnis haben wir ja...)

Wenn es ein "Truppentransporter" gewesen wäre, dann wäre es ja auch ein 416 gewesen! Ein 404 hätte eh den Actros abgeschleppt.

Michael

Moggälä schrieb:
Hi,

Ein 404 hätte eh den Actros abgeschleppt.

:shock: - :lol:

Wenn Du noch nen 406 vorn dran hängst der dann beide zieht :rofl: :rofl: :rofl:
duckundwech

mfG
Axel

Moin ihr zwei,

Axel: ich gebe dir aus einem anderen Grund recht der besser ist:

404 und garantiert noch BenzinMotor! WAS DER SCHLUCKT !!!

da ist der 406 sparsammer!