406 Türdichtungen

Marco-r-s

New member
18. Okt. 2005
201
0
16
Bei meinem 406er sind die Türdichtungen nicht mehr vorhanden, sie haben sich jetzt vollständig verabschiedet!

Was habt Ihr gemacht, orginal von DC, oder einfach ein passendes Gummidichtprofil (von Meterware) gekauft und eingebaut?
Wenn ja, wo bekommt man das her und welches passt gut????

Wo bekomme ich auch günstig die Gummidichtung und Gummihalterungen von der inneren Motorhaube her???

Brauche eingentlich auch noch die Gummidichtung von der kleinen Dachlucke und von dem Schiebefenster, das geht immer von alleine Auf! und ist im Winter nicht ganz schön! :oops:

Habe schonmal die Suchfunktion benutzt abe rnichts passendes gefunden!!!

Hallo Marco,
wir haben bei uns in der Firma Kantenschutz mit Dichteinlage,den wollte ich für meine Türen auch nehmen.Kostet bei uns in 30X3 ca.4¤ pro Meter.

Wir beizeihen das von http://www.gummi-jaeger.de/.

Gruß
Andreas

Servus Marco!

Also ich würde einfach ein passendes Profil nehmen.
Du bekommst es am Besten bei einem Händler für
Industriebedarf. Bei mir in der Nähe währen das z.B.:
Fa. Schürnbrand in Traunstein
Fa. Martinek in Traunreut
(die haben auch Keilriemen und so, falls Du solche mal brauchst)

Viele Grüße
Erich

Hallo zusammen,

Gummiprofile unterschiedlichster Art gibt es bei Seidel-Profile.de, oder bei Kindermann oder auch bei DC selbst oder fast jedem Zubehörhändler.

Es lohnt sich auf jeden Fall jedes Einzelteil zu vergleichen. Manchmal ist der Stern gar nicht teurer als Zubehörhändler. Und es paßt dann aber auch.

Grüße aus dem schönen Frankenland

Tobias

Hallo,
bei den Fensterdichtungen der Seitenscheiben wollte DC das 4-fache als Seidel.
Ich habe für die Türdichtungen und beide Seitenscheiben komplett 80¤ bezahlt.
Gruß Lothar

Hallo,

die Dichtungen für die große Dachluke beim 417 haben bei DC 57¤ gekostet und das war auch Meterware. Finde ich schon sehr heftig, oder :x

gruss Stephan

Hallo,

viele unterschiedliche Gummitprofile bokommst du auch beim Oldtimerausstatter:

http://www.doepper-oldtimerstoffe-gummiprofile.de

Hat auf seiner HP ein paar Seiten seines Kataloges, in dem aber wesentlich mehr steht. Er ist auf jedem größerem Oldtimertreffen und Messen anzutreffen.

Fast alle Profile und andere Teile sind mit Maßangaben. Habe bei ihm schon ein paar Teile gefunden die ich in kürze bestellen werde, z. B. Moosgummischienen für Schiebefenster (Mulag-Aufbau 406)

Katalog mit Preisen kann man anfordern.

Hallo Marco,

Türdichtungen passen von Polo II bzw. Derby (nur etwas kürzen).Habe eigentlich alle Gummis vom Schrott (natürlich Topzustand).War natürlich etwas Sucherei und Anpassarbeit aber dafür kostenlos.Und jetzt weiß ich ja, bei was für Fahrzeugtypen ich suchen muß!!!!!!

Gruss Chrisitan