406 zum Cabrio umwandeln?

fox406

New member
06. Juli 2005
1
0
1
Hallo liebe Mogler,

habe vor mir einen 406 oder 403 zu kaufen. Kann ich einen normalen 406/403 zum Cabrio umbauen? Wenn ja, wo bekomme ich solch eine Kabine her?

Würde mich über Info-Unterstützung sehr freuen.
Gruß jan@oldenkott.net

Hallo Jan.
Der Kabinenumbau ist problemlos möglich. Es gibt zwei Cabrio-Versionen, alte Ausführung mit runder Scheibe oder neuere mit gerader Scheibe.
Hütten werden sowohl hier im Kleinanzeigenteil von Schalchtungen als auch von Händler und auch bei e-bää angeboten. In jedem Falle vorher ansehen, die Hütten sind fast alle mehr oder weniger von Rost befallen. Eine wirklich gute Kabine ist selten, wer gibt die auch schon gerne ab.

Hallo zusammen!

Das Thema interessiert mich auch. Wie sieht das aus mit TÜV? Muß man das eintragen lassen (ich denke schon) und kann man dann überhaupt noch ein H-Kennzeichen bekommen? (ist ja nicht mehr original)

Gruß
Matthias

Hi Matthias,

ob das mit H Kennzeichen noch OK geht oder nicht hängt wohl in der ersten Linie vom Prüfer ab der das H Gutachten anfertigen soll.

Ich bin der Ansicht das es kein Problem sein sollte wenn die Hütte entsprechend alt und zu der Baureihe deines Mog passt.

Der Prüfer meines Mog sagte " es ist egal ob der original Motor oder ein anderer, gleicher Motor verbaut ist, ausschlaggebend ist das der Motor
in etwa das selbe alter wie das Fahrzeug hat und original zur Baureihe passt"

Ciao Armin