Hallo zusammen,
benötige mal wieder Hilfe:
Folgende Situation:
406er BJ77, Bstd. Ca. 5500
Bisher keine Start oder Motorenprobleme
Minimaler Ölverbrauch
Stand jetzt 2 Wochen in der geschlossenen Halle bei ca. 17 Grad.
Batterie Banner 1 Jahr alt, frisch geladen
Am Wochenende wollte ich den Mog mal wieder starten. Nach geschätzt ca einer Umdrehung und einem merkwürdiges Geräusch war dann auch schon Schluss.
Seit dem geht nichts mehr. Der Anlasser klackt nur noch und wenn er versucht zu starten bricht die Spannung ein – wohlgemerkt die Batterie ist voll. Der Motor dreht nicht mehr durch.
Versucht habe ich den Motor vorsichtig am Lüfterrad zu drehen- jedoch ohne Erfolg! Da geht nix. Weder vor noch zurück.
Habt ihr eine Idee was passiert ist? Hat sich im Motor etwas verklemmt? Ist der Anlasser defekt? Zylinderkopf durch und ein Kolben hat sich mit Wasser gefüllt? ……
Ich weis gar nicht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll?
Danke
Markus
benötige mal wieder Hilfe:
Folgende Situation:
406er BJ77, Bstd. Ca. 5500
Bisher keine Start oder Motorenprobleme
Minimaler Ölverbrauch
Stand jetzt 2 Wochen in der geschlossenen Halle bei ca. 17 Grad.
Batterie Banner 1 Jahr alt, frisch geladen
Am Wochenende wollte ich den Mog mal wieder starten. Nach geschätzt ca einer Umdrehung und einem merkwürdiges Geräusch war dann auch schon Schluss.
Seit dem geht nichts mehr. Der Anlasser klackt nur noch und wenn er versucht zu starten bricht die Spannung ein – wohlgemerkt die Batterie ist voll. Der Motor dreht nicht mehr durch.
Versucht habe ich den Motor vorsichtig am Lüfterrad zu drehen- jedoch ohne Erfolg! Da geht nix. Weder vor noch zurück.
Habt ihr eine Idee was passiert ist? Hat sich im Motor etwas verklemmt? Ist der Anlasser defekt? Zylinderkopf durch und ein Kolben hat sich mit Wasser gefüllt? ……
Ich weis gar nicht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll?
Danke
Markus