406er umrüsten auf agrar?

jagdfreggel

New member
29. Jan. 2008
18
0
1
moin erstmal...
ich bin der neue....
hab noch keinen mog,aber suche!

daher mal ´ne frage.

wie aufwendig ist die montage eines heckkrafthebers?sind da entsprechende aufnahmen für´s gestänge schon vorhanden?

dabei ich setze voraus,das mein zukünftiger mog zapfwelle,großes getriebe,drulu und hydraulikanlage hat.also keine komplett nachrüstung.

ja,mein mog sollte wohl ein 406er mit om352 werden...evtl. auch kleiner.
oder gerne den ganz großen,aber der ist mir wohl zu teuer.

......... wenn der ´Neue´ auch noch einen Namen hat, wäre das schön.

Ist hier so üblich.

Die Nachrüstung ist grundsätzlich kein Problem. Die Frage stellt sich dann natürlich was nachgerüstet werden soll und welche Teile evtl. schon vorhanden sind. Alles eine Frage der Verfügbarkeit und des Preises.

Ingo

Hallo,

wie aufwendig ist die montage eines heckkrafthebers?sind da entsprechende aufnahmen für´s gestänge schon vorhanden?

Die Nachrüstung eines Heckkrafthebers ist relativ problemlos. In der Regel sind nur zwei kleine Führungsstücke für die Halterung der Hubwelle noch am Rahmen anzuschweißen (gibt's für wenige Euros original beim Mercedes-Händler), alle anderen Dinge sind nur geschraubt und gesteckt. Es gab allerdings auch da im Laufe der Bauzeit ein paar Änderungen, bei den frühen 406er Mogs waren die Kraftheber etwas kleiner dimensioniert.

Kraftheber gibt's als komplette Nachbau-Nachrüstsets oder selten auch mal original gebraucht. Billiger wird's meist, sich direkt einen Mog mit Kraftheber zu suchen.

Gruß,
Michael

hallo du neuer,

aufnahmen u.s.w. sind nicht vorhanden, alles wird entweder mittels bügelschrauben an die achse (halter unterlenker) und an das rahmenquerrohr (halter hyd.-zylinder) angeschraubt oder durch am rahmen schon gebohrte löcher geschraubt (kraftheberwelle und halter oberlenker).

aufwendig ist die montage eigentlich nicht, aber wie alles am mog eine fummelei.

alternativ zum originalen hkh gibt es noch welche die komplett an den anbaubeschlägen der hecktraverse angebolzt werden, taugen aber nur zum tragen von geräten wie holzspalter o.ä. nicht aber für geräte die gezogen werden wie pflug o.ä.

mfg fabian