411.117: Spurstangen

maatsch

New member
10. Mai 2005
766
0
16
56
Hallo schon wieder,

ausserdem brauche ich fuer die HU neue Spurstangen - oder zumindest sind die Koepfe ziemlich ausgeschlagen, deshalb meine Frage:

Muss ich jeweils die ganze Spurstange ersetzen oder gibt es auch eine andere Variante?

Bekomme ich die in der DC-Apotheke oder gibt es Alternativen?

Gibt es darueberhinaus Tipps, was man evtl. gleich mitmachen sollte, wenn man schon an der Lenkung werkelt?

Danke!

Maatsch

Hallo,
auch hier würde ich einmal den Blick auf die Teilelisten der bekannten Teilehändler wie Schmidt wuppertal oder mogparts antdorf etc . wagen. Die Köpfe einzeln gibt es nicht, die Staubschutzmanschetten kann man ggf im Landmaschinenzubehör erstehen.
Zum Instandsetzungsaufwand der Lenkung müsste man deren Zustand kennen, falls übermässiges Spiel da ist sollte man schon etwas daran machen.
Stefan Fuchs

Super! Danke fuer die Tipps.

Dann werde ich mal sehen, ob ich die Koepfe auch einzeln bekomme :-)

Waere ja bloed, die Stangen entsorgen zu muessen.

Schoenen Sonntag!

Maatsch

Hallo Maatsch,

wenn Du Lenkungsspiel hast, muß es nicht an den Spurstangen-Köpfen liegen.
Oft ist nur der Lenkhebel auf dem Lenkungsgetriebe locker und muß nachgezogen werden.
(Ich glaube 24er oder 27er Mutter)

mfG

Roland 8)

hallo maatsch
schau dir deine stangen mal genau an,dann wirst du feststellen,das der kopf auf einer seite der stangen nicht tauschbar ist!
außer du hast ZF lenckhilfe,da ist dann nur an der spurstange einer nicht tauschbar!

bei sehr alten 401 und 2010 ist(wenn noch orginal)an der lenckstange beide köpfe tauschbar,spurstange wieder nicht!

achsschenkelbolzen auf spiel kontrolieren nicht vergessen!!!

gruß arne