411.120 Einspritzpumpe Rädchen

riri

New member
15. März 2010
76
0
6
Guten Abend in die Runde,
ich stelle mir die Frage was dieses Rädchen an der Einspritzpumpe zu bedeuten hat. Ist es eine Entlüftung, oder eine Handförderpumpe?
Ich bitte vorsorglich schon einmal um Entschuldigung sollte es eine saudumme Frage sein. :oops:
LG Riri

Anhänge

• DSCI0839 (Copy).JPG
    DSCI0839 (Copy).JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 625
Hallo Riri,
wenn du dieses Rädel gegen den Uhrzeigersinn drehst löst du das Rädel und du kannst manuell pumpen, um z
B eine Entlüftung des Kraftstoffsystems durchführen zu können. Jedesmal nach dem Vorpumpen das Rädel wieder festdrehen sonst "hüpft" die Kolbenstange der Handförderpumpe und die sich unten drunter befindende Kraftstoffpvorförderpumpe kann nicht ihre volle Leistung bringen.

Zum Entlüften hast du oben auf dem Diesel Filter eine kleine Schraube mit Bolzen drauf, die kannst du lösen und mit der Handförderpumpe solange pumpen bis Kraftstoff ohne Luftblasen fließt. Sollte es immer weiter Luftblasen geben die ausdem Filter kommen dann muss du davon ausgehen, das dein Kraftstoffsystem ein Leck hat und Luft zieht.

Und in den anderen Schraubverschluss solltest du immer mal wieder etwas Öl rein kippen zur Schmierung der Einspritzpumpe, sofern noch nicht bekannt :)

...bzw wenn Diesel im Öl ist Flüssigkeit unbedingt austauschen...