Hallo,
jaaa, klar. geschätzt hätte ich das teil auf 150-250kg. da ich die winde aber noch nie lose gesehen/hantiert habe, hab\' ich kein gefühl dafür, wie massiv die ist.
die spulvorrichtung schleppe ich öfter rum, dürfte so bei 60-70kg liegen.
wenn ich hier in der näheren umgebung auch nur überhaupt jemanden mit einem mog hätte/näher kennen würde, wäre das schon ein fortschritt ... geschweigen denn einen baugleichen 421 zum testwiegen - und dann bräuchte man auch noch eine waage. die werden auch immer seltener.
hätte ja sein können, daß jemand zufällig angaben darüber in der b-anleitung hat...
ballast für den frontlader war ja immer mit ca. 400-600kg im HKH oder ca. 1to auf der pritsche angegeben. wenn der windenkram jetzt 300kg wiegt, dann habe ich eine ungefäre vorstellung, was ich mit dem frontlader heben kann (im vergleich zum vollen ballast) - wobei mir das im grunde genommen \"wurscht\" ist - sind alles sowieso nur richtwerte. das ding hebt eben so viel, wie es hebt, bzw. bis der mog hochgeht (hatte ich aber bisher noch nie). außerdem will ich mir den mog nicht verhunzen, also arbeite ich sowieso vorsichtig mit dem frontlader.
ansonsten wäre es interessant, wegen der frage, wieviel ballast ich damit spazierenfahre, d.h. ob es sich lohnen würde, den klumpatsch für längere fahrten abzubauen...
bzw. um die fahrleistungen des mogs wieder vergleichen zu können.
wie auch immer,
mfg,
Andreas