Moin zusammen - habe es endlich geschafft auf Drehsrtom umzubauen. Da ich vorher keine richtig konkreten Umbauhinweise finden konnte, hier meine kleine erprobte "Umbauanleitung": LiMa für Ford Fiesta '83-'96, 14V/55A, habe ich hier im Netz für 59,- NEU erworben, nachdem die erste vom Schrotter natürlich doch defekt war. Vordere Halterung paßt, hintere habe ich abgetrennt - paßt so nicht - Spannbügel muß ganz leicht angeflext werden, dann paßt alles, der alte Keilriemen kann auch bleiben. Die zweiteilige Riemenscheibe an der neuen LiMa wird abgenommen, U-Scheibe zwischen oberem und unterem Teil anbringen, damit der alte Keilriemen etwas weiter reingeht, ist auch ohne die hintere Halterung stabil genug - fertig. Elektrischerseits: Kabel vom alten Regler B+ abklemmen, verlängern und mit B+ an der neuen LiMa verbinden, Kabel vom alten Regler D+/61 (Ladekontrolle) abklemmen, verlängern und mit D+/61 an der neuen LiMa verbinden. Zur LiMa gibt es auch einen Kabelsatz mit zur LiMa passendem Dreifachstecker (vom Schrott besorgen), B+ ist hier zweimal ausgeführt und durchverbunden - egal. Der alte Regler und die restlichen Kabelverbindungen werden nicht mehr benötigt. Ach ja, natürlich zuerst die alte LiMa ausbauen, sonst wirds doch etwas eng. Gruß Markus P.S.: Andere Drehstromgeneratoren können natürlich auch verbaut werden, sie dürfen nur nicht viel dicker sein, länger schon, schön ist bei dieser, daß auch der orig. Keilriemen bleiben kann.