411 mit leichtem Sommerdach

MaRa

New member
06. Feb. 2005
312
0
16
Moin zusammen, bei den Temperaturen der vergangenen Woche fährt es sich natürlich ohne Dach ganz vorzüglich!! Für den "Kleinen Regen zwischendurch" gibts jetzt für unterwegs ein Sommerdach aus BW-Zeltplane. Sieht nicht so häßlich aus wie Bauplane, ist ruckzuck drauf, einfach zu machen, billig und war heute nacht bei stundenlangem Gewitterregen absolut dicht. Gruß aus BS, Markus

Anhänge

• Mog Sommerdach 0777.jpg
    Mog Sommerdach 0777.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 1.095
Und was spricht ausser dem etwas höheren Preis gegen das originale Fetzendach? Da kann der normal gebaute sogar noch durch den Regen fahren!
Stefan Fuchs

stefanfuchs schrieb:
Und was spricht ausser dem etwas höheren Preis gegen das originale Fetzendach?

Ich denke mal, die Montagezeit.

So wie es aussieht, ist ja das originale Dach inkl. Gestänge demontiert.

Gruß Ulli

Hallo Stefan, was meinst Du mit Fetzendach?? Das normale Gestängedach oder gibts noch ein anderes?? Das Gestängedach baue ich Sommer ganz ab, da es zurückgeklappt hinten dolle klappert und auch blöd aussieht, und besser wirds davon auch nicht. Meine BW-Zeltplane ist wirklich nur ein Regenschutz, der in "nullkommanix" drauf ist und sonst zusammengerollt hinterm Sitz liegt. Gruß Markus

Hallo Markus,

super Arbeit, gefällt mir echt gut. :D
Hast du die Plane selbst genäht oder machen lassen ?
Habe nen 421 mit Stoffdach und so wie du keine Lust mir das original Dach zusammengefaltet durchscheuern zu lassen.

Gruesse

Thomas

Hallo Thomas, die Plane war genau so, ist eigentlich die Hälfte von einem kleinen BW-Zelt, hab ich in einen Outdoorladen gefunden. Habe die Plane nur an den Befestigungspunkten verstärkt. Gruß, Markus