411

deti13

New member
11. Jan. 2004
1
0
1
Hallo mein Name ist Detlef ,fahre einen 411 mit Westfaliahaus,komme aus der Eifel ca 50 km hinter Köln.Meine frage ist wer kann mir sagen ,oder Bilder senden wie ich das Verlagerungsgetriebe von der Zapfwelle hinten befestige.
 
Hallo Detlef,

ich habe zwar keines, aber ich kann mir denken das es ganz einfach auf den Zapfwellenstummel aufgesteckt und evtl. mit einer Schhraube gesichert wird.
Die Drehmomentstütze wird sich an der Quertraverse abstützen.

Gruß

Heiko :D
 
Es gibt zwei Varianten:
- Die \"Banane\" ( geschlossenes Getriebe in Alugehäuse ) hat einen speziellen Halter, der an die Quertraverse hinten angeschraubt wird, da greift ein Haken des Halters am Getriebe ein und das wird mit einem Hebel verspannt und verriegelt. Das Ganze dauert ca. 30 Sekunden. Halter als Einzelteile so gut wie nicht zu bekommen, deshalb Vorsicht bei Angeboten ohne Halter.
- Die ältere Variante ( mit Abstützung der klappbaren Anhängerkupplung ) wird in die Anbauböcke hinten eingehängt und mit 4 Bolzen mit Klappsiften verriegelt. Mit Zahnrad aufstecken und Kette spannen ca. 5 Minuten Anbauzeit.
Gruss
e.a.
 
Hallo Detlef,


Edgar hat schon beide Varianten perfekt beschrieben!!
Von wo aus der Eifel kommst du??
Die Gegend um Euskirchen?? Das würd sich mit den 50 Kilometern ungefähr decken!
In letzter Zeit jibt et he nämlich immer mi Efeler!!! :D :D
Komme aus Nettersheim (A1, vorletzte Abfahrt!!!) und fahre auch einen 411er.

Würd mich über ne Antwort von dir hier im Forum oder per Mail freuen!!