416 m. Startproblem

Hallo zusammen, hatte bei meinem 406 auch das Problem, daß er ab ca.0 Crad nicht mehr anspringen wollte. Er hatt 1800 Btr Std.und da sollte so was nicht auftreten. Die meisten sagen, daß die OM 352 ohne Probleme anlaufen bei Kälte. Da machte ich mich mal auf die Suche. Neue Varta mit 140AH, Batterie Trennschalter, neue dicke Kabel alle Anschlüsse blank. Er leierte wenn es sein mußte ewig, nur der gewisse Kick fehlte halt. Mit einem winzigen Spritzer Startpilot wurde er förmlich rummgerissen und war nach einer halben Umdrehung da. Es fehlte einfach der richtige Schwung. Das Problem hatt mir keine Ruhe gelassen und ich hab gestern einen alten Anlasser den ich noch liegen hatte eingebaut.(wollte ihn schon wegwerfen weil er in erbärmlichen Zustand schien). Siehe da, der Motor sprang auf Schlag an, ohne geleier oder sonst was. Anscheinend mußte der alte zuviel Eigenenergie aufbringen. Laut Wartungsanleitung soll man ihn auch schmieren. Kann mir jemand sagen wo genau? Ist es dort wo diese kleine Madenschraube mit M8 Feingewinde sitzt die man rausschrauben kann?
Gruß Bernd