421 Agrar Pritsche auf Werner Forstaufbau

gudoli

New member
28. Apr. 2009
148
0
16
Tübingen
Ich baue meinen 421 gerade auf Forst um, bzw. bin ich noch dabei den Forstaufbau zu restaurieren. Für den Fall dass ich keine passende Pritsche finde überlege ich mir meine Agrar Pritsche umzubauen. Die 421 Forst Pritschen (mit Aussparung der Seilwinde) wie sie im Werner Forstaufbau mit Hilfsrahmen (siehe Bild) verbaut wurden sind glaube ich auch ein bisschen kürzer als die 421 Agrar Pritschen. Weiß jemand ob die längere Agrar Pritsche (nach Änderung Aufnahmepunkte und Aussparung der Seilwinde) auch auf dem 421 Forst verwendbar ist. Oder gibt es das z.B. Kollisionen mit der Tragbergstütze weil diese zu weit nach hinten raus kommt. Die Sicht nach hinten dürfte auf jeden Fall beeinträchtigt sein.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Oliver

Anhänge

• DSC_0023_klein.jpg
    DSC_0023_klein.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 2.496
Hallo Oliver,

mit der Bergstütze hast du kein Problem, wenn es die Originalpritsche bzw. die Original Positionen der Aufnahmen sind.
Zum einen klappst du das obere Schildteil auf der Strasse nach unten, zum anderen steht es leicht schräg und geht "hinter" der Pritsche hoch.

Grüße

Ralf

Hallo Oliver,

so sieht das bei mir aus, meine Pritsche ist 150 cm lang und hat vorne eine Beule für die Seilwinde. Tragbergstütze und Propellerrollen passen hinten problemlos an der Pritsche vorbei.

522_einsatz7.jpg

804_holzacker.jpg

Hallo Ralf,

wie meinst Du das wenn Du sagst:(wenn es die Originalpritsche bzw. die Original Positionen der Aufnahmen sind)
Die Orginalpositionen der Aufnahmen meiner Agrar Pritsche stimmen ja nicht mit den Aufnahmenpositionen des Hilfsrahmens überein==> müssen umgeändert werden.

Vielen Dank für die Bemühungen.

Grüße Oliver

Hallo Oliver,

welches Baujahr ist Dein Unimog uind was bedeutet Agrar-Pritsche?
Ich meine auch das die Orginalpritsche mit den größeren Kugel passen müßte!