421 cabrio verdeck-verrigelung

rekunibert

New member
02. Okt. 2006
31
0
6
hallo unimogfreunde,

verkaufe hier ein paar verdeck-verriegelungen für ein 421 cabrio (eventuell auch für einen 406 )
die teile sind aus rostfreien stahl hergestellt und dem orginal nachempfunden.
bilder sende ich gerne per e-mail oder über whats app .

das set gibt es für 100 euro +versand

gruß michael

Servus Michael,
vielleicht schön, aber funktionieren die auch? Entschuldige bitte, ich möchte hier nicht klugschleißen, aber hast Du im Fahrbetrieb die Teile schonmal ausprobiert, ob der Verschluss zu bleibt?
Im Original ist auf der Einhängeseite ein starke Rundung ausgebildet, so dass auch formschlüssig verhindert wird, dass die "Leiter" herausrutscht. Ich vermisse nicht nur bei Deiner Variante die Rundung, sondern der Hinterschnitt bzw. Schräge geht sogar in die andere Richtung, so dass es wie es für mich, wie auf den Bildern für mich zu erkennen ist, nicht gewährleistet ist, dass der Haken auch richtig verhakt und zu bleibt.
Nichts für ungut!
Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Verschluss Verdeck.jpg
    Verschluss Verdeck.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 1.867
servus martin ,

die verrigelungen sind nicht nur schön , nein sie funktionieren auch noch enwandfrei .
ich habe sie ja auch selbst bei mir am 421 verbaut.

du darfst auch gerne mal bei mir vorbeikommen , sie auf und zu machen ,damit du schauen kanst wie gut sie gehen .

viele grüsse aus der pfalz
michael

Hallo zusammen,

@ Martin, so wie Du habe ich anfangs auch gedacht, mich über die Funktion gewundert.

Habe dann aber die scheinbar fehlende Rundung noch gefunden. Sieht man auf dem Bild fast nicht. Wäre ein Foto für Deine Rätselecke gewesen.

Schön sind Michaels Verschlüsse auf jeden Fall. Das muss man neidlos anerkennen.

Gruß Lothar

:respekt Lothar,

Du hast Augen wie ein Luchs!!!

Ich hab mal den Lichteinfall geändert :wink:

Anhänge

• neu.jpg
    neu.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 1.773
Servus Michael,
:oops: ist mir furchtbar peinlich und tut mir leid! Ich hoffe Du hast dadurch keine Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Martin

hallo martin ,

nein kein problem ,die teile waren schon kurz nach erscheinen der anzeige weg.

gruß michael